1. registry reparieren 2. router dsl synchro

LuxSchuss

Cadet 1st Year
hallo leute,

ich habe wieder 2 anliegen

mir sagt windows das die datei repariert werden soll
windows\system32\config\system
das ist wenn ich mich nicht irre die registry
die cd habe ich auf keinen fall mehr irgendwo bei mir rumliegen
kann ich irgendwo die cd runterladen und reparieren ohne das ich meinen key eingeben muss?
wenn ja wo bitte?

und wir haben ein problem mit unser Fritzbox 7270 Router
seid 2 wochen ungefähr unterbricht der router die dsl synchronasition irgendwie im 8 std rhytmus
also 8 std gehts dann gehts 8 stunden nicht und von anfang
wir sind bei arcor also jetzt vodafone und haben dsl 6000, bis zu diesem problem ist alles perfekt gelaufen
kann ja aber auch nicht sein das der router kaputt ist oder?
wir haben auch schon neues kabel geholt aber keine veränderung

vielen dank!

mfg LuxSchuss

Um welches Windows handelt es sich denn?

Es ist immer sehr schön wenn die Leute mit Informationen geizen.

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten bzw. das letzte bekannte funktionierende System (beim Start F8 drücken). Wenn das nicht geht und du keine CD hast zum reparieren oder neuinstallieren, dann hast du Pech. Kannst du dir nicht einfach eine Windows CD vom Bekannten ausleihen wenn du deine nicht mehr findest?

Man könnte sich ja auch eine CD von einem Bekanten brennen lassen wenn man einen Key hat.

Bezüglich des Sync-Verlustes bei der FritzBox kannst du mal einen Screenshot von den DSL-Informationen machen (Weboberfläche der FritzBox, Einstellungen, Internet, DSL-Informationen). Dort sind vor allem die Registerkarten DSL und Spektrum interessant.

tut mir leid es handelt sich dabei um windows xp

wenn ich f8 drücke kommt auch die meldung

muss man den den key nochmal eingeben nachdem reparieren?

hier sind die bilder:

Anhänge

• fritzboxgehtdsl.PNG
    fritzboxgehtdsl.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 153
  • fritzboxgehtnichtdsl.PNG
    fritzboxgehtnichtdsl.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 140
  • fritzboxgehtspektrum.PNG
    fritzboxgehtspektrum.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 134
  • fritzboxgehtnichtspektrum.PNG
    fritzboxgehtnichtspektrum.PNG
    14 KB · Aufrufe: 158
Du bist scheinbar auf ADSL1 (256 Träger) geschaltet und hast eine feste Bandbreite von DSL6000 - die Leitung macht das jedoch nicht mit. Hast du noch irgendwelche Verlängerungskabel oder Dosen zwischen Telefonnetz und FritzBox? Wenn nicht, dann musst du wohl bei Vodafone um eine Zurückstellung auf eine geringere DSL-Geschwindigkeit bitten oder zumindest auf Fastpath verzichten.

Wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen Router mal testweise anzuschließen, dann kannst du dort ebenfalls die Leitungsdaten auslesen. Sind diese ähnlich, dann ist die FritzBox wohl in Ordnung und die Leitung einfach zu schlecht. Viel bessere Modems wie das in der FritzBox 7270 wirst du auch nicht finden, an ein paar Leitungen mag z.B. ein Thomson Speedtouch ein bisschen stabiler sein, an anderen Leitungen ist es jedoch die FritzBox 7270.

Nachdem reparieren (falls das funktioniert) wohl nicht, aber auf jeden Fall nach dem neuinstallieren. Du hast weder Key noch CD?

geht per Linux Live CD, wenn man keine Windows CD hat oder auch mit einer DOS Bootdisk mit NTFS Unterstützung(Schreibrechte).
http://www.free-av.com/de/download/11/avira_ntfs4dos_personal.html

Eine Kopie der System liegt im Windows\Repair Verzeichnis. Normal legt Windows auch noch eine Backup-Datei im windows\system32\config Verzeichnis an(system.sav). Allerdings sind beide Dateien veraltet, daher ist es ratsam regelmässig Backups anzulegen, zB. mit ERUNT.

Zurück
Oben