leesmercenary
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 649
Moin Forum,
ich habe am 06.10.16 bei eBay bei einem Händler einen neuen Satz Winterkompletträder bestellt und bezahlt. Ich habe dem Händler mitgeteilt, dass ich die Reifen am 21.10.16 persönlich abholen komme, worauf der Händler einwilligte. Leider konnte ich die Reifen am 21.10 nicht mitnehmen, da der Kollege, welcher meine Bestellung wohl bearbeitet hatte wegen eines Unfalls im Krankenhaus lag. Etwas verärgert bat ich den Händler mir die Reifen nach Hause zuschicken. Die Spedition hat mich zwei mal nicht angetroffen, worauf hin ich bei selbiger anrief und einen Termin für eine persönliche Abholung (liegt direkt auf meinem Heimweg am Wochenende) ausmachte, dieser war vergangenen Freitag der 04.11.16. Ich unterschrieb bei der Spedition die Quittung, fuhr an die Rampe und staunte nicht schlecht als der Spediteur eine Palette mit 8 Reifen abstelle. Alle waren auf meinen Namen adressiert. Nun haben nicht alle Reifen hinein gepasst und ich musste nochmal zurück fahren um den zweiten Satz Reifen zu holen (90km hin und zurück).
Wie sieht nun die rechtliche Lage aus? Meinem ehrlichen Empfinden nach sollte ich zumindest den Händler auf seinen Fehler hinweisen, wobei die Bestellung auch schon einen Monat her ist. Allerdings sind mir durch diesen Fehler Kosten durch die zweite Fahrt entstanden, die ich auch gerne ersetzt haben möchte. Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, allerdings teilen sich die Meinungen doch stark.
Hat jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht? Was würdet ihr tun?
Beste Grüße
ich habe am 06.10.16 bei eBay bei einem Händler einen neuen Satz Winterkompletträder bestellt und bezahlt. Ich habe dem Händler mitgeteilt, dass ich die Reifen am 21.10.16 persönlich abholen komme, worauf der Händler einwilligte. Leider konnte ich die Reifen am 21.10 nicht mitnehmen, da der Kollege, welcher meine Bestellung wohl bearbeitet hatte wegen eines Unfalls im Krankenhaus lag. Etwas verärgert bat ich den Händler mir die Reifen nach Hause zuschicken. Die Spedition hat mich zwei mal nicht angetroffen, worauf hin ich bei selbiger anrief und einen Termin für eine persönliche Abholung (liegt direkt auf meinem Heimweg am Wochenende) ausmachte, dieser war vergangenen Freitag der 04.11.16. Ich unterschrieb bei der Spedition die Quittung, fuhr an die Rampe und staunte nicht schlecht als der Spediteur eine Palette mit 8 Reifen abstelle. Alle waren auf meinen Namen adressiert. Nun haben nicht alle Reifen hinein gepasst und ich musste nochmal zurück fahren um den zweiten Satz Reifen zu holen (90km hin und zurück).
Wie sieht nun die rechtliche Lage aus? Meinem ehrlichen Empfinden nach sollte ich zumindest den Händler auf seinen Fehler hinweisen, wobei die Bestellung auch schon einen Monat her ist. Allerdings sind mir durch diesen Fehler Kosten durch die zweite Fahrt entstanden, die ich auch gerne ersetzt haben möchte. Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, allerdings teilen sich die Meinungen doch stark.
Hat jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht? Was würdet ihr tun?
Beste Grüße