Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMöbel für Spieler: noblechairs stellt Gaming-Stuhl Aura in zwei Varianten vor
Seit 2016 bietet noblechairs Stühle an, die sich speziell an Spieler richten. Den Auftakt machte die Serie Epic, es folgten Icon, Hero und Legend. Zum 10. Jubiläum erweitert noblechairs das Portfolio um eine weitere Serie: Aura. Sie vereint laut Hersteller „alles, wofür die Marke steht“.
Influencer müsste man sein, dann gibt's die bestimmt gesponsert 😄 persönlich wäre mir das ja dann doch zu teuer. Dennoch sollte man einen guten Stuhl nie unterschätzen
Rahmen der Sitzfläche gebrochen noch knapp über 2 Jahren. Bekam von Caseking das Ersatzteil zum halben Preis, kulanterweise.
2025 die Naht der Rückenlehne aufgerissen. Da sieht man, dass es nur ganz dünnes Leder ist.
Gummipolster der Armauflage zerbröselt.
Ich habe bei Stühlen oftmals Schwierigkeiten, beurteilen zu können, ob sie tatsächlich ihren Preis wert sind.
Ich weiß, dass die Stühle in Möbelkaufhäusern oftmals ein Vielfaches über dem eigentlichen Einkaufspreis liegen. Das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für Stühle von Online-Anbietern/Gaming Chairs.
Wenn man dann aber in den Bereich der Büromöbel geht mit langjähriger Garantie, wird es schnell deutlich teurer.
Am besten wäre eigentlich ein Stuhl, der modular aufgebaut ist und bei dem sich die Komponenten einzeln tauschen und nachbestellen lassen. Aber ich fürchte auch dort reden wir nicht mehr von einem geringen Budget.
Dann halte ich mal dagegen und bewerte die Qualität aus meiner Singularerfahrung und -wahrnehmung als mindestens gut und den Preis als sehr angemessen.
Ich sitze seit ca. drei Jahren auf einem Hero mit PU-Kunstleder, der Sitzkomfort ist wie am ersten Tag, hier wackelt und zwackelt nichts, von einer gerissenen Naht o.ä. mal ganz zu schweigen.
Allerdings arbeite ich auch nur max. 4-10 Stunden am Home-PC, unterschreite um ca. 1/3 die Höchstbelastungsgrenze und neige nicht dazu, Möbel durch die Gegend zu werfen oder unüblicher Materialabnutzung auszusetzen.
Hab einen Noblechair, das Polster ist toll - leider "knackt/knallt" der Stuhl extrem laut bei Bewegungen. Ein Bekannter hat ein ähnliches Modell von Noblechairs und seiner hat auch genau den gleichen Defekt... würde ich nicht nochmal kaufen.
ich hatte auch paar Jahre einen Noblechair, ja bis die Sitzfläche gebrochen ist und ich mir fast den Rücken gebrochen habe, als das Ding nach hinten gekippt ist..
500 € für so einen billigen Stuhl halte ich für völlig übertrieben, muss aber jeder selber wissen, ob es das wert ist.
Ich hab mir für zu Hause den Noble Chair gekauft, weil ich was gutes wollte.
Über 500,- € waren für den Stuhl 2018 eine große Summe.
Da hätte ich erwartet, dass ich was gutes bekomme.
Im Büro (bin selbständig) hatte ich öfters für um die 200,- € Stühle von Printus gekauft.
War alles Schrott.
Dann hat mir eine bekannte die bei Aldi arbeitet gesagt, dass die "billigen" Aldi Schreibtischstühle für 79 € echt gut sind.
Da habe ich 3 Stück davon gekauft.
Bei einem ist mal die Rückenlehne gebrochen, die aus Plastik ist. Konnte man aber schön mit einer Stahlplatte selber reparieren.
Die anderen beiden Stühle bis heute ohne Beanstandung.
Hätte ich selber nie geglaubt. Stühle sind jetzt schon fast 10 Jahre alt.
Wie soll KUNSTLEDER ATMUNGSAKTIV sein bitte?!?
Das ist geschlossenes Plastik, nicht mehr, nicht weniger!
Textil, ja, das kann Atmungsaktiv sein, weil sind Fäden die gewoben werden, da sind Lücken zwischen wenn auch minimal . .
Welche günstigere, bessere Alternativen gibt es hier?
Also stabil und ergonomisch und sehr anpassbar sein (tiefe, lende, armlehnen,..)?
Brauche demnächst einen für den zweiten Arbeitsplatz.
Habe 2022 einen Backforce One Plus gekauft, bin sehr zufrieden und ist noch wie neu trotz nahezu täglicher Nutzung (Home Office + Gaming).
So in etwa einen Stuhl, darf gerne unter 500eur bleiben, BF one plus war glaub bei ca 800. Der 2. Arbeitsplatz wird jedoch nicht so oft verwendet werden
Mein Noblechair ist 8 Jahre alt. Sitze jeden Tag ein paar Stunden drauf und konnte noch keine Mängel feststellen. Bin grade am hin und her wackeln, da knarzt auch noch nichts.
Beim Stuhl davor ist mir auch die Lehne abgebrochen, war aber kein Noblechair. Das Stahlgerüst ist wohl nicht richtig verschweißt gewesen. Die Marke hab ich vergessen, war aber kein Billigstuhl.
Wie einige meiner Vorredner: Hab seit einigen Jahren einen Noble Chair Epic und kann da soweit auch nichts schlechtes drüber berichten. Ob der überteuert ist... tja, wie vielleicht so einiges im Leben. So what.
Nur die drangeschnodderte Lordosenstütze und das Nackenkissen sind bei mir rausgeflogen. Nur so mit Gummistrapsen wabbelte das umher und blieb nie in Position.