1 sekunde freezes in Spielen

Hab das System in der Signatur neu. Mir ist bei verschiedenen Spielen aufgefallen (F1 2010, BC2) das ca alle 10 min, mal mehr mal weniger, ca 1 sekündige Freezes sind, danach läuft das Spiel locker weiter als wenn nix wäre.
Meine Temps liegen beim CPU bei ca 50°, GPU ca 72°. Ansonsten alles im grünen Bereich. Nix im Hintergrund laufen garnix. Serverlags sinds definitv nicht da es auch offline auftritt.

Ich hatte bereits gegoogelt da oft von Problemen mit Realtek gesprochen wurde. Daher hab ich bei den Audiotreibern Realtek deinstalliert und W7 automatisch den Treiber laden lassen.

Bisherige Lösungsansätze. Nvidea zurück auf 266.58.
Da ich meine Systemplatte mit clonezilla gespiegelt hatte bin ich auch nochmal mit DriverSeepwer drüber. Habe alles gecleant und neu drauf gespielt.
Energieoptionen alle aus.
Keine Übertaktung

Vielleicht kennst ja jemand das Problem oder hat noch Lösungsansätze.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass die Festplatte sich abschaltet und dann beim Nachladen der Zugriff verzögert ist, weil sie erst wieder anlaufen muss?
Schau mal in den Energieoptionen, nach welcher Zeit sich die Festplatten ausschalten dürfen bzw. stelle mal "nie" ein und schau, ob das Problem dann noch auftritt.

energieoption alles aus, übertaktet is nix alles auf Standard

soulflier schrieb:
Bisherige Lösungsansätze. Nvidea zurück auf 266.58.
Da ich meine Systemplatte mit clonezilla gespiegelt hatte bin ich auch nochmal mit DriverSeepwer drüber. Habe alles gecleant und neu drauf gespielt.
Wenn das alte System ein anderes Mainboard (und damit meist einen anderen Chipsatz) hatte, musst du neu installieren.
Die Treiber nimm immer direkt vom Chiphersteller, also nicht ASrock oder Microsoft.

Was meinste mit neuinstallieren. Neu Formatieren udn Windwows drauf? hab gerade die Chipsatztreiber bei Intel geladen

Richtig.
Die Intel-Chipsatztreiber kann man auch nicht so einfach nachinstallieren. Du musst das Setup mit den Parametern -overall -overwrite -overide starten.

Ich hab 2 Partitionen auf der Systemplatte. Komplett formatieren oder reicht da nur die c: partition mit windows?

Die Systempartition (also c: ) reicht.

Okay vielen Dank werd das dann mal probieren und ggf nochmals melden. Danke schonmal

Kein Problem.

Stelle vor der Installation sicher, dass im Bios der Kontroller auf AHCI steht. Nach der Installation zu erst den Chipsatztreiber, dann den Intel Rapid Storage Technology Treiber installieren.

kann ich meine registry vorher speichern oder hätte das Auswirkungen wegen den noch vorhandenen Treibern

Du musst sowieso alles neu installieren, was willst du da von der alten Registry? Damit übernimmst du auch alle Altlasten, die ja durch die Neuinstallation verschwinden sollen.

Jo danke. Scheint echt geholfen zu haben. Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben