1. Spiele-PC für den Sohnemann ca. 1.300,- EUR

Die günstigeren AM5 Boards kommen noch.

Maus & Tastatur: eventuell etwas von Sharkoon https://geizhals.de/sharkoon-skille...e-4044951033478-a2622306.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

merlin34 schrieb:
wenn schon der Rechner nicht Bling Bling macht
Das könntest du leicht ändern. Schmeiß die beiden Lüfter aus dem "FD Meshify 2 Mini" raus und ersetze sie durch diese drei Lüfter vorne (einblasend montiert) und diesen Lüfter hinten (ausblasend montiert). Es sind sehr gute Lüfter und kosten nicht die Welt.

Wenn der RAM auch leuchten soll: https://geizhals.de/g-skill-trident...3200c16d-32gtzr-a1827609.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Die günstigeren AM5 Boards kommen noch.

Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass er zur falschen Zeit Geburtstag hat. Ein halbes Jahr später wäre wahrscheinlich optimal gewesen.

JollyRoger2408 schrieb:

Dankeschön. Sieht gut aus. Nur fällt da grad ein, er ist Linkshänder. Also wäre ne Maus mit beidseitigen Daumentasten optimal. Obwohl er jetzt in der Schule am Computer (das bisschen was sie da machen) die Maus immer mit Rechts anfasst. Aber mit links wäre sicherlich sinnvoller oder? Kann ihn jetzt nicht persönlich fragen. Soll ja ne Überraschung sein. Hab hier aber auch noch ne schwarze Glorious Model D rumliegen. Also ne Rechtshänder-Alternative wäre dann da.

JollyRoger2408 schrieb:
Das könntest du leicht ändern. Schmeiß die beiden Lüfter aus dem "FD Meshify 2 Mini" raus…

Wenn der RAM auch leuchten soll…

Alles klar. Danke dir. Schau ich mir mal. Das Meshify wäre ja auch prädestiniert dafür, mit der getönten Seitenscheibe. Wie werden dann die Lüfter und der RAM angesteuert bzgl der Farbe? Sind ja auch unterschiedliche Hersteller. Sorry, stecke da Null drin was RGB angeht.
 
Die Beleuchtung von RAM & Lüfter können über das Board gesteuert werden. Lüfter an den 3-Pin ARGB Header für die Beleuchtung und an den 4-Pin Lüfteranschluss am Board.

Hier ist das recht gut gezeigt: https://support.arctic.de/p12-pwm-pst-argb-0db
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
sxhor schrieb:
Hab gerade eine Maus-Tastatur Kombi gekauft mit der ich sehr zufrieden bin:

Danke für den Tipp mit Sharkoon! Gefällt mir sehr gut, was die anbieten. Hatte mich zuerst bei Razer umgesehen. Bis ich mich daran erinnert habe, warum ich mir damals keine Maus von denen geholt habe. Keine Lust darauf, dass der Rechner von meinem Kind direkt zu Beginn mit nerviger und aufdringlicher Pflicht-Software gefüttert werden muss.

Bei der Sharkoon benötigt man gar nicht zwangsläufig Software, oder? Da kann man schon von Haus aus durch einzelne Farb-Profile schalten, richtig?

Hab mich jetzt für diese Maus entschieden, da leicht, symmetrisch, günstig und gut bewertet. Dazu dann entweder die von dir vorgeschlagene SGK30 oder aber die PureWriter. Letztere find ich spannend, da sie so schön kompakt und die Oberschale aus Metall ist. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der gesammelt? Und als i-Tüpfelchen sollen Maus und Tastatur dann auf diesem leuchtenden Mousepad stehen. Da wird er sicherlich Augen machen!
 
Zurück
Oben