1 TB Festplatte egsucht für externes Gehäuse.

nimm dir die wd green Art-Nr.: HV13WCG1DE und gut. ist eh die totale verschwendung nen hdd-array an usb zu fummeln :-/

sicher das du nen case möchtest mit usb-only? zudem noch eins mit lüfter....irgs
 
Zuletzt bearbeitet:
mh gibt es denn preislich gleich gute alternativen?

Also ein Kollege hat die auch und hat halt gute Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht.
Wichtig ist mir halt das 2 Platten rein passen.

Also mein aktuelles Mainboard verfügt über keinen Firewire Anschluss, also wenn dann sollte USB trotzdem dabei sein.
 
Hol dir auf keinen Fall ein reines USB-Gehäuse, das wäre vollkommen bescheuert. Für einen geringen Aufpreis bekommst du eins mit eSATA oder Fiirewire. USB ist mit Abstand am langsamsten! Am besten eSATA, wenn nicht dann Firewire. Aber auf keinen Fall nur USB, da ist es dann auch egal was für ne Platte du einbaust, die ist elendig langsam in dem Case (ca. 30 MB/s).
 
Samsung Eco Green F1 1TB... ist ne 5400er, bei externer reicht das dicke...
 
Samsung Eco Green F1 1TB... ist ne 5400er, bei externer reicht das dicke...

Wenn du wirklich nur USB nimmst, reicht des wirklich.
Aber versuch mal, 1TB über USB zu füllen, des is wie en Schwimming Pool durch en Strohhalm
 
skYw@lker schrieb:
mh gibt es denn preislich gleich gute alternativen?

bei zwei platten wirds schwer günstige gehäuse zu finden. aus dem grund hab ich mir vor ner weile die kleine wd my book studio II geholt mit allen schikanen, die internen hdds verkauft und summasumarum für das gehäuse und 5 jahre garantie bei verwendung von wd green hdd 60€ bezahlt:freaky:
 
mh wollte halt gerne ein Gehäuse für 2 Platten um später mal aufrüsten zu können.

Weiß denn jemand vll noch ein gutes Gehäuse für 2 Platten was Usb und Firewire/Sata hat?

Ich hab am liebsten ein Gehäuse was liegt^^, also nicht so eins wo die Festplatte hochkant steht und dann umkippen kann.

Ansonsten hole ich mir vll auch eine WD My Book.
 
Zurück
Oben