• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

10-13" Android-Tablet bis 300€

4RN0

Lieutenant
Ich habe meinen Elektronik-Park grad ein bisschen umstrukturiert. Vorher iPhone 5s, iPad mini 3 und MacBook Air. Jetzt habe ich das MBA gegen ein Zocktaugliches Notebook mit 15" getauscht und mein gebraucht gekauftes iPhone (das zu mucken anfing) gegen ein besseres Android. Nun würde ich das iPad mini, das als einziges Apple-Gerät auf verlorenem Posten kämpft gerne gegen ein größeres Android-Tablet tauschen, das einige Funktionen des MBA übernehmen soll, denn mein Zocknotebook ist natürlich schwerer. Das habe ich zu wenig genutzt, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Es geht um Unterhaltung wie youtube und Netflix, lesen von ebooks, aber auch ein bissl Schreiben (Email und Vorlesungsmitschriften in Google Docs) und das Versehen von Vorlesungsfolien mit Notizen soll drin sein. Hin und wieder spiele ich ne Runde Hearthstone. Gute Laufzeit wäre mir lieb.

Hat beides die selbe Bais an Hardware. Würde aber das Asus nehmen, wegen dem Kickstand und 128GB internen Speicher.

Beides sind btw Windows Tablets und keine Android-Tabs. Mit Hearthstone wirds da schwierig. Ich habe leider keine Ahnung ob Hearthstone unter Windows auch per Touch wie unter Android/iOS bedient werden kann. Für den Rest deiner gestellten Aufgaben, wäre Windows aber genauso und Teilweise besser geeignet.

Ich habe das Tab 3 Plus genommen. Bin eh nur noch ein semester an der uni. Solange tippe ich halt mit den Fingern :)

Gute Wahl, vorallem wegen dem Display und der Akkulaufzeit. Viel Spaß damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eure Meinung zum Lenovo IdeaPad Miix 310-10ICR, 64GB Flash, 4GB RAM, Windows 10 Pro.

Ist nen Netbook und nen Tablet. Aber nen schlechteres Tablet als das Yoga 3 Plus. Interessant für Uni weil volles Win 10 Pro. Und Netflix im gucken als Tablet geht auch klar. Muss sagen ich finde es wäre ein besserer Ersatz für das Macbook Air und iPad mini als NUR ein Tablet. Eierlegende Wollmilchsau oder nichts Gescheites?

Ich kann natürlich auch ne Bluetooth Tastatur an das Yoga 3 Plus hängen und habe trotzdem nen vollwertiges Tablet mit besserem screen, sound und Laufzeit.

edit: Habe mich entschieden. Da ich ein 15 Zöller habe und nicht mehr täglich in die Uni muss bringt mir ein vollwertiges Tablet mehr, vor allem wegen dem besseren Display und der Laufzeit beim Lesen. Bleibt beim Yoga 3 Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben