10-13 Zoll mit sehr langer Akkulaufzeit gesucht!

Macheath

Newbie
Hallo Leute,
ich suche nach einem Subnotebook, welches folgendes erfüllt:
(Ich erzähle euch ja nichts neues, dass es eine unüberblickbare Auswahl gibt, daher bin ich für jeden Vorschlag äußerst dankbar :) )

Budget: Erstmal offen, am liebsten <1000,00€
Verwendungszweck: Surfen
Displaygröße: Zwischen 10 und 13 Zoll
Akkulaufzeit: Längste Laufzeit, welche zur Zeit möglich/üblich ist.
Anschlüsse: Egal
Gewicht: Leicht wäre schön <2,00kg aber das gibt ja die Displaygröße schon etwas vor.

Extras: SSD wäre klar zu bevorzugen, kann ich aber auch nachkaufen
Einziges Muss: Akku ist austauschbar

Meine Ergebnisse:
-Asus U36SD-RX113V
-Asus PL30JT-RO030X
-Asus U30JC-A1
-Asus UL30A
Problem: Keines der Modelle ist online zu kriegen ?! Habe nichts seriöses gefunden >:(

Vielen Dank schonmal. :)

dell vostro 3350 mit einem 8-zellen akku.

aber wie wäre es mit einem tablet, wenn es nur zum surfen dienen soll?

Mac Book Air 11,6 Zoll

Das Macbook Air schafft nur gut 5Stunden bei moderater Nutzung, das ist nicht so lang und Akku nicht austauschbar.

Lenovo Edge E320. Hat 13,3 Zoll, den i3-2330 mit 2,2 Ghz und kostet mit 4 GB RAM und ner 128GB SSD 499,- Euro. Ohne OS.
Habe es selbst ohne SSD und es läuft hervorragend. Ist zwar insgesamt von der Stabilität (deutlich) unter Lenovo-Standard, kostet aber auch dafür deutlich weniger. 6-Zellen-Akku hält je nach Nutzung seine 3 (zocken) bis 8 Stunden (Surfen); in der Praxis also mal definitiv 6+. Mit dem 9-zellen Akku etwa 50% länger, aber den kann man nur nachkaufen für so um die 100 glaub ich.
Gewicht liegt bei 1,7 kg, ist sehr leicht für die Größe. Mehr bezahlen für Dell und Co. lohnt sich nicht, zumal ich die Tastatur liebe. Sieht aus wie ein Plagiat der MacBook-Versionen ;).

ich bin mit dem Ipad zwei ganz zufirden, obgleich ich nun noch nen MacBook Pro kaufen werden... als zwischending :D aber akku hält ewig und ich möchte meinen das er in der non3G noch länger hält

Thinkpad X220i, mit dem großen Akku sind da 8-10h drin mit Office und Wlan. Austauschbarer Akku, IPS Display, top Verarbeitung, gut aufrüstbar. SSD einbauen und das Ding rennt.

Wow, ich habe die Anfrage in ein paar anderen Foren gestellt und seit Tagen 0-1 Antwort bekommen und hier? Vielen Dank!! :):)
soXx22 schrieb:
dell vostro 3350 mit einem 8-zellen akku.

aber wie wäre es mit einem tablet, wenn es nur zum surfen dienen soll?
Nee, kein Tablet, da Akku nicht austauschbar und nach intensiver Nutzung deshalb schon bald Edelschrott ;)
Außerdem scheint man mit dem Standardbrowser und mit Opera auf manchen Seiten immer noch Probleme, wie verschobenes Layout, starkes ruckeln etc. zu haben. Etwas aufwendigere Flash-Spiele sind zudem unmöglich.
Das Dell Vostro schenit den Akku als Ständer zu benutzen, sieht bescheiden aus :lol:
bambule1986 schrieb:
Mac Book Air 11,6 Zoll
Nee, seit Jahren wetter ich gegen diesen Konzern, da verliere ich doch sofort meine Glaubwürdigkeit mit ;)
Qarrr³ schrieb:
Das Macbook Air schafft nur gut 5Stunden bei moderater Nutzung, das ist nicht so lang und Akku nicht austauschbar.
Siehste, da war doch was :)
DerKleine49 schrieb:
@
da kannst ja gleich ein Samsung Galaxy TAB für ~600,-€ kaufen.
Nee, s.o. Akku nicht austauschbar, Flash-Spiele etc.
yetisports schrieb:
Lenovo Edge E320. Hat 13,3 Zoll, den i3-2330 mit 2,2 Ghz und kostet mit 4 GB RAM und ner 128GB SSD 499,- Euro. Ohne OS.
Habe es selbst ohne SSD und es läuft hervorragend. Ist zwar insgesamt von der Stabilität (deutlich) unter Lenovo-Standard, kostet aber auch dafür deutlich weniger. 6-Zellen-Akku hält je nach Nutzung seine 3 (zocken) bis 8 Stunden (Surfen); in der Praxis also mal definitiv 6+. Mit dem 9-zellen Akku etwa 50% länger, aber den kann man nur nachkaufen für so um die 100 glaub ich.
Gewicht liegt bei 1,7 kg, ist sehr leicht für die Größe. Mehr bezahlen für Dell und Co. lohnt sich nicht, zumal ich die Tastatur liebe. Sieht aus wie ein Plagiat der MacBook-Versionen ;).
Das Display scheint einen recht schlechten Kontrast und Helligkeit zu bieten. Ich brauche nicht das Über-Display, aber da ist wohl das Dell Vostro 3350 Display sichtbar besser.
Johnny0405 schrieb:
ich bin mit dem Ipad zwei ganz zufirden, obgleich ich nun noch nen MacBook Pro kaufen werden... als zwischending :D aber akku hält ewig und ich möchte meinen das er in der non3G noch länger hält
iPad, MacBook, alle keinen austauschbaren Akku.
Jewlz schrieb:
Thinkpad X220i, mit dem großen Akku sind da 8-10h drin mit Office und Wlan. Austauschbarer Akku, IPS Display, top Verarbeitung, gut aufrüstbar. SSD einbauen und das Ding rennt.
Yo, das sieht sehr gut aus, von dem was es bietet. Irgendeinen seriösen Händler?

Zurück
Oben