10" Router gesucht CAT7

Airex

Lieutenant
Hallo,
Ich Suche einen Router fuer meinen 10" Schrank in dem auch dann mein Patchpanel fuer meine Cat7 Kabel residiert.
Demzufolge sollte der Router also auch einen Switch mit eingebaut haben mit min. 8 Ports.
Auch eine gute Firewall sollte drin sein.
Des weiteren moechte ich auch hin und wieder mal ne gepflegte Runde Wow zocken koennen.
Das heist also ein moeglichst einfach zu konfigurierende Firewall.
Eventuell sogar in Deutsch?
Wenn Cisco dann nur mitr entsprechendem Handbuch da ich mich mit der Programmiersprache von Cisco noch nicht befasst hab.
Desweiteren suche ich noch doppel CAT7 Netzwerkdosen UP
Die Internetverbindung laeft ueber Unitymedia Inet 20.000er
Was habe ich noch vergessen?
Ach ja das geraet sollte noch nicht all zu lange auf dem markt sein und wenn dann auch ueber eine Firma verfuegen die Updates rausbringt.
Auch VPN sollte wohl mit drin sein und auch einfach zu haendeln sein.
Zu guter letzt der Preis.
Sage mal von 50 - 400 Euro.

wieso cat7 ? einfach nur um es zu haben, oder was hast du vor ;)

wieviel meter müssen überbrückt werden?

für den hausgebrauch reichen eig. cat6 oder cat5e.

Ich muss über 60 meter überbrückn, und dort merkt man schon das mein kabel nicht die besste qualli hat. ich komem auf maximal auf 300-350 mbit bei gigabit.

an deiner stell würd ich mir einen kleinen rechner bauen (atom basis) plus eine netzwerkkarte - und einen router selber bauen.
Einen switch würd ich kaufen.

Überdenke nochmal deine entscheung gegenüber cat7, denn es ist günstiger wenn du auf lwl baust

hi,

dem kann ich nur zustimmen.
Das cat.7 Kabel würde ich nehmen, aber bei dem Rest auf cat.6 Hardware setzen. Insgesamt bist du dann zwar auf cat.6 "degraded" aber das sollte für die nächsten Jahre kein Problem sein.Du kommst dann auch deutlich billiger weg und benötigst keine anderen Stecker.

CAT 7 deshalb weil CAT5 Anschlussdosen nicht kompatibel sind mit CAT7 Kabel.
Zumindest nicht die die ich zur Zeit im Keller liegen habe vom frueherem Hausnetzwerk.
Habe mich fuer CAT7 Kabel entschieden weil es stabieler ist und es fuer mich nur unwesentlich teurer war als CAT5.
Das es keinen normalen Router gibt fuer CAT7 ist mir auch klar da es keine RJ45 Stecker fuer CAT7 Kabel gibt.

Klartext:
Suche Router fuer 10" Einbau CAT5 oder hoeher mit 8-fach Switsch und Firewall
Ebenfalls Netzwerksteckdosen fuer CAT7 Kabel inside und RJ45 Stecker Ausgang

kleinen Rechner mit Atom CPU faellt weg weil ich mit einem Auge immer auf die Strromrechnung achte.

So alle Klarheiten beseitigt? ;)

Habe ich mir schon bei Alternat ive angeschaut
ebenso wie FV 381 und FVS 338. Ist der FVX 538 wirklich fuer nen 10" Schrank konzepiert.
Habe noch keinen Hinweis darauf gefunden. Auch nicht wie alt oder Neu die sind.
Keine Erfahrung mit NETGEAR. Sind die Gut? Bitte Erfahrung mitposten.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
cat7 kabel sind schonmal eine solide basis, dazu nimmst du einfach cat6 dosen, an diese passt sowohl dein cat7 kabel als auch ein rj45 stecker und du hast keine probleme mehr.

Fehlt nur noch der Router für 10" Einbau.
Gibt es da wirklich nichts mit deutscher oberfläche.
OK ich suche schon was im bereich Professionel was sich quasi ja mit deutscher Oberfäche ausschliesst.

Noch eine Frage zur cat6 Netzwerkdose.
Werden die adern gapatscht, gelötet oder (eher abwägig) geschraubt?

Ein auflegewerkzeug habe ich natuerlich aber ob auch so dicke adern wie beim CAT 7 damit aufgelegt werden koennen.
Ausserdem immer noch keine Antwort auf 10" Einbau.
Netgear FVX 538 faellt schon mal raus. weil zu gross und 200VPN brauche ich nicht.
Somit auch zu teuer.
PUSH

In der hoffnung das doch noch jemand etwas zu diesem Thema sagen kann und eine Empfehlung ausspricht.
Ein letztes Mal PUSH
Ansonsten mal sehen ob es nen Netzwerkforum gibt

Habe von einem hersteller erfahren das 10" keine richtig anerkannte Netzwerkgrösse ist.
Somit gibt es aucsser einem patchfeld und einem Wandnertwerkverteiler keine anderen Komponete mit dieser Grösse die für den festen einbau geplant sind.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Muss mir da doch etwas anderes einfallen lassen.

Zurück
Oben