10 Sek. Freez nach beenden von Spielen

O

Oktanius

Gast
Hi Leute

Ich hab das problem schon seit ca. zwei wochen. Wollte das "warum, wieso. wo denn" selbst heraus finden doch ich habs nicht fertig gebracht. Darum ich nun auf eure Hilfe angewiesen.

Das Problem ist folgendes:

EGAL welches Spiel, ob online oder offline jedes mal wenn ich das spiel beende freezt mein PC für 10 Sek +/- .

Leg ich den Task Manager auf den zweiten bildschirm und sortiere die prozesse nach CPU auslastung seh ich nichts, denn alles Freezt. Auch die HHD LED bleibt dunkel.

Auch freezt er wenn ich all meine gestarteten Tasks beende, inkl. antivirus.

Bitte um rat, es ist echt nervtötend.

Ich würde auf Chipsatz Treiber oder 99% fragmentierte Festplatte tippen.

Chipsatz treiber? Wie soll bitte der chipsatz treiber plötzlich probleme machen?

Weil es hat ja am anfang ohne probleme funktioniert....

CPU? Wie meinst du das?

EDIT: Die Fragmentierung lag bei 40.95% (TuneUp) - Bin mal am defragmentieren....

Kann sein, dass der Computer den Arbeitsspeicher leert.
Ist bei meinem alten Pc mit Window sXP genau so mal kütrtzer mal länger.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn es tritt nur bei games auf. Weder bei Photoshop noch bei beispielsweise 3Dmark.

Timesless schrieb:
Ich würde auf Chipsatz Treiber oder 99% fragmentierte Festplatte tippen.

So hab nun über nacht die platte defragmentiert.... immernoch das gleiche problem...

EDIT: Ich habs zu 99% herausgefunden. Es war wahrscheinlich er 180er nVidia Treiber, denn nun hab ich wieder den 178.24 Installiert, und hier passierts nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Jo. geh mal auf herstellerseite von graka und lad dir da mal den aktuellsten Grafiktreiber.

Bringt mir nicht viel, denn Gainward linkt auf nVidia...

Wüsste so oder so nicht das dies brimgem sollte...

Zurück
Oben