10 Tage USA Reise als Tourist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du damit? Also hast du alles beim ESTA Antrag angegeben, also Rückflug, Unterkunft etc?
Oder meinst du, dass wenn du dort angekommen bist und der Grenzbeamte alles sehen wollte?
 
Beim ESTA weiß ich es nicht mehr 100 %, die habe ich recht kurzfristig vor dem Flug gemacht und hatte dementsprechend schon alles gebucht. Sehen wollte es die Fluggesellschaft beim Einchecken. (die war eh kritischer beim Prüfen als der Grenzbeamte, kann aber auch nur in meinem Fall so gewesen sein)
 
konkretor schrieb:
Viele die zwischen China und USA pendeln haben zwei Pässe. Dann hast kein Theater. Ein Pass für China und den Rest der Welt. Einen für die USA.
Ich habe noch nie Probleme oder überhaupt Nachfragen bei der Einreise in die USA wegen Visa oder Einreisestempel aus China gehabt. Bei einem Visum für Saudi Arabien hat der Beamte mal die Augenbraue hochgezogen, da aber kein Einreisestempel zu finden war und die Reise zu einer Niederlassung eines Unternehmens gegangen wäre, war auch das kein Problem.
_TR_ schrieb:
Wie kann man denn 2 Pässe haben? Ihr meint bestimmt doppelte Staatsbürgerschaft und dann für jede Staatsbürgerschaft jeweils einen Pass, oder?
Nein, zur Vermeidung von Einreiseproblemen oder langen Wartezeiten auf Visa, ist es völlig legitim als Bundesbürger einen zweiten Reisepass zu beantragen.
 
Incanus schrieb:
Nein, zur Vermeidung von Einreiseproblemen oder langen Wartezeiten auf Visa, ist es völlig legitim als Bundesbürger einen zweiten Reisepass zu beantragen.
Das wusste ich jetzt tatsächlich nicht, aber behalte es im Hinterkopf. Aber zur Zeit ist es sowieso nicht notwendig.
Nilson schrieb:
Beim ESTA weiß ich es nicht mehr 100 %, die habe ich recht kurzfristig vor dem Flug gemacht und hatte dementsprechend schon alles gebucht.
Also ich fühle mich erst wohl, wenn ich die Genehmigung erhalten habe. Erst dann werde ich mich um Flug-Tickets und Unterkunft kümmern.
Vor der Reise ist dann natürlich alles nachweislich organisiert. Aber bevor der ESTA Antrag nicht genehmigt wird, werde ich dann mulmiges Gefühl haben.
 
Soo
Gestern gegen Abend habe ich den ESTA Antrag gestellt und in ein paar Stunden wurde er auch genehmigt.
Ich habe mich nun nach einem Mietwagen umgeschaut für 12 Tage ungefähr.
Die Preise haben es in sich. Für 12 Tage ca. 1200 Euro.
Kann man auch am Flughafen ein Auto mieten, oder wenn man später im Hotel ist, vor Ort?
Wie sind dort die Preise?
 
Für DC und NYC würde ich es mir echt überlegen überhaupt ein Auto zu mieten. Für 1200 € kann man viel U-Bahn und Taxi fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Das Auto werde ich auch tatsächlich nur für die Fahrt von Washington nach New York, von New York zu den Niagarafällen und und dann wieder zurück nach Washington benutzen.
Daher die Frage, ob man direkt am Flughafen oder in Washington vor Ort mieten kann, eventuell zu besseren Konditionen?
 
@_TR_ Von vor Ort Auto mieten wird wohl regelmäßig in den USA abgeraten, weil die Amerikaner einem gern viel aufschwatzen und die Rechnungsstellung ziemlich verwirrend sein kann.

 
@Lipovitan
Danke für den Hinweis und das Video.
Der Typ hatte ja vorher schon reserviert und dann kamen da noch weitere Kosten.
Aber natürlich muss man darauf achten, was man für Services dazubuchen möchte.
Und ich möchte schon ein Auto mieten, gerade weil es bequemer ist und wollte schon immer herausfinden, ob die Fahrten genauso wie in Filmen und Serien sind :D
Bleibt die Frage, ob ich es vor Ort buche, oder online. Hmmm
 
Miete dir nen großen Truck mit geschlossenem Auflieger oder gleich ein Wohnmobil und fahr damit dann die 10 Tage durch die USA. Hotelkosten kannst dir dann sparen ^^
Und von den ganzen Touristendingern wie Empire State Building, Freiheitsstatue etc. würde ich mich fernhalten, die sind nämlich überrannt und überteuert.
 
Hab Verwandte in DC und entsprechend schon 8 mal da .
Gibt dort viele Sehenswürdigkeiten und die großen Museen sind kostenlos!
NY mit dem Auto würde ich mir aber besser verkneifen bei dem Verkehrsirrsinn .
Bin mit dem Zug von DC nach NY reingefahren (völlig Stressfrei) und Penn Station ausgestiegen , bis zum Empire State Central Park usw alles nur ein paar Blocks entfernt locker zu Fuß ablaufen.

Gib aber auch eine Busverbindung die günstiger ist als der Zug aber dauert länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben