10 Zoll Convertible (Win 10) bis 400€

Cien018

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich suche momentan für mein Studium das möglichst beste Convertible bis etwa 400€ - gerne auch weniger. Ich würde es als reines Arbeitsgerät verwenden, Office und Surfen ohne große Ladezeiten wäre also das wichtigste. Als Betriebssystem würde ich Windows 10 bevorzugen, außerdem denke ich sind 10 Zoll für entspanntes Arbeiten Pflicht.

Falls irgendeine Kombination aus Tablet + USB-Tastatur mehr Sinn macht und im Preisbereich liegt, wäre dies auch eine Überlegung wert.

Danke im voraus für eure Vorschläge :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-shield-k1-oder-doch-was-anderes.1610935/
siehe meinen Beitrag, evtl is da was für dich dabei, wenn du dich allgemein bissl mit PCs und Windows usw auskennst. Und wenn du keine Angst vor defekten während der Garantiezeit hast, zwecks Rücksendung usw.

Hab schon ein HI12 gekauft und bin bisher top zufrieden. Man bekommt nirgends mehr Tablet für das Geld, muss halt EVENTUELL woanders einbußen akzeptieren.

Würde ein neues Gerät bevorzugen, das hab ich noch vergessen.

Mal bei GH geschaut?

Schon, die Reviews zu den meisten Convertibles in dem Preisbereich gehen aber weit auseinander. Da ich es allerdings wirklich nur zum Arbeiten brauche dachte ich, dass jemandem eine definitiv gute Lösung einfallen könnte.

Moin,

Ich hatte für ca. 4 Monate besagtes T100 HA in der 4/128gb Version.
Gekauft wurde das Convertible für die letzten Monate meines Studiums.
Ich denke man kann folgendes für alle Atom Convertibles verallgemeinern:
Falls man nur auf dem Tablet PowerPoint und Word nutzt oder ein wenig Browsen möchte funktioniert es gut.

Ich habe allerdings zweimal den Versuch gewagt vernünftig zu arbeiten. Das heißt ich habe einen Full HD Monitor angeschlossen um in Chrome aus mehreren Tabs Power Point zu erstellen. Dann laggt das Tablet sehr. Man kann sagen es hat schlicht nicht funktioniert.

Mein alter Samsung Laptop mit einem alten 2x2 ghz Pentium Prozessor P6100, ist dort deutlich schneller.

Lange Rede kurzer Sinn. Für Vorlesungen und ein bisschen surfen: Ja
Voller Laptop/ Computer Ersatz im Studium: Eindeutig Nein!

Falls du weitere Fragen hast sage Bescheid. :-)

Zurück
Oben