100.000kbit/s Glasfaser internet in Hamburg

S

srivecf

Gast
Habe heute in der post nen brief von der Saga gehabt und habe echt nicht schlecht gestaunt was ich ab april für internet speed bekomme
Viele haushalte wurden bereits umgerüstet, ich muss leider noch bis april warten, da noch die Glasfaser kabel gelegt werden hier.

http://wtnet.de/1069.htm

Hat hier jemand, eventuel sogar hamburger, so einen anschluss und kann mir berichten?
Das sind ja extreme down und up werte, meint ihr die kommen real auch an? Was habe ich dan wohl für einen ping
Habe ja jetzt schon über alice konstanten 25er ping und 1.7mb down und 1mb up.
Werde aber wohl sofort wechseln!
Weis einer was man da für modems braucht oder gar welche die von sich aus stellen eventuell sogar ?

Wenn du mir erklären könntest wie der Ping mit der Bandbreite zu tun hätte, würde sich mein Bild über die Netzwerktechnologien vielleicht nachhaltig ändern...

Aber klingt an sich echt nicht schlecht, vielleicht zieh ich ja nach Hamburg ^^

habe von diesem provider noch nie was gehört,können soviel überhaupt gesendet werden.
ich bin da sehr skeptisch und das nur für 30 euro monatlich .

was nützt dir eine 100.000kbit leitung wenn der andere am ende nur mit bis zu 16.000kbit unterwegs ist.

Jap bei guten Server kommen die Werte an. Hab VDSL 50 mit 50mbits Down und 10mbits up. Wenn man bei Logitech lädt kommt man schon auf 4,5-4,8mb/s.

Habe ja jetzt schon über alice konstanten 25er ping und 1.7mb down und 1mb up.
Du meinst mb/s ? bei Down ok aber bei Upload meinste doch 1mbits oder ;) für 1mb/s bräuchtes du schon 10mbits.

ich hab momentan ne 32mb leitung und 2 mb up aber über kabel deutschland
kabel macht das gleiche auch in hamburg zumindest hat man was drüber gelesen hier in leipzig arbeiten sie im moment dran

aber meine meinung sie bekommen nichtmal die3mb in den griff und kümmern sich schon um eine 100er leitung die sich im moment eh noch nicht ausgereizt wird

Der Ping hängt nun mal nicht von der Bandbreite ab so lange genug Bandbreite frei ist...

@devinder:
Ja ich habe 1.7 MB also 1700kb download und 1 MB also 1000 kb upload. ist hier aber nix besonderes warum?

Die Hamburger haben doch schon lange "schnelles" Internet zu günstigen Preisen. Martens.tv oder so hat 300Mbit zu recht ansprechenden Preisen :)

Ich denke mal du wirst ein Kabelmodem brauchen.

Moin,

diesen Post schreibe ich gerade über meine 100 Mbit/s leitung von Wilhelm.tel (nicht HH, aber Norderstedt, direkt nebenan).

Ich bin von der Leitung und der Leistung des Anbieters absolut überzeugt. Kundenservice (wenn man ihn denn mal braucht) ist absolut spitze und kompetent. Downloadraten von 10 MByte/s :freaky: habe ich schon erreicht (von div. UNI-FTPs) und die Pings sind ok.

C:\>ping heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=244

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 24ms

Zur Zeit gibt es aber wohl leichte Routingprobleme, vor allem in den Abendstunden. Ich denke aber, dass Wilhelm.tel da schnell Abhilfe schaffen wird.

Hier findest du ein Forum, in dem rund um WT diskutiert wird:
http://board.wtnet.de/

Viele Grüße aus Norderstedt

Tim :)

EDIT:
@vorposter:
es gibt zwei Anschlussvarianten bei WT: Kabel und PPPoE. Ich nutze PPPoE, dabei bekommt man eine sog. Multimedia-Dose (Dose mit Telefonanschluss, Kabelanschluss und RJ45-Buchse) an die Wand montiert. Daran steckste einfach deinen PC oder Router und wählst dich über PPPoE ein (wie beim DSL-Modem)

Zuletzt bearbeitet:
wilhelm.tel ist halt nur ein lokaler Anbieter in Hamburg und Umgebung. Deswegen kennen Ihn auch die Wenigsten. Aber ein unseriöser Provider ist er mit Sicherheit nicht.

Einige Hamburger haben Internettechnisch wirklich Glück. Als ich anno 2002 in einem Clan war hatte ich hier noch ISDN bzw. DSL Light während er da oben schon mit 10 Mbit/s Downspeed gesurft ist. Sind natürlich nur immer einige Hamburger Gebiete.

Leider kann man aber die Geschwindigkeit nur in den seltensten Fällen nutzen.

klar, wenn der datenträger nich mitkommt muss der downlaod sich eben auf diesen einstellen. die frage beantwortet sich doch quasi schon von alleine :rolleyes: was nich da is, kann auch nich genutzt werden.
udn an alle "wird doch eh nich ausgenutzt"- schreier, es gibt auch haushalte in denen mehr als eine person nen rechner hat udn auch nutzt. da kanns gar nich schnell genug sein, wenn da einer zockt, da einer am downloaden ist, n anderer streams (video/musik) am abspielen ist usw. gibt genug beispiele die man noch bringen könnte.

O.T.
haben die kabeldeutschlanduser hier momentan auch probleme mit den downloadraten?

Zuletzt bearbeitet:
@kaptan

was towatai da schreibt ist unsinn!

der download wird temporär zwischengespeichert (im temporären verzeichnis des browsers) und das ist meist die c partition (jede aktuelle hdd sollte 12,5mb/s schaffen)

FTTH - Fibre To The Home (in den neuen Bundesländern - darf man überhaupt noch neu sagen? - liegt überall glasfaser)
wird über kurz oder lang überall eingeführt. ein kleines dorf in nimmerland (D) hat sich zusammen getan und die haben jetzt auch alle 100MBit Internetzugänge
der sämtliche internetdatenverkehr läuft zum großteil über solche leitung (oder noch bandbreitigere Leitungen)

DSL für kupferleitungen ist i.O., aber das was die telekom jetzt überall macht mit vdsl (kupfer/Outdoor DSLAM/glasfaser) ist schrott. dann doch lieber gleich FTTH

bald werden wir über dsl lachen, wie jetzt über isdn oder analog leitungen

Wg. seriös... " HRB 4216 No. Amtsgericht Kiel " ,dass ist der HR Eintrag, wenn du den Eintrag nachprüfst, dann weißt du , ob das Unternehmen seriös ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben