100-120GB Festplatte gesucht

marcson

Lieutenant
Grüße Euch,

ich suche dringends eine SSD Festplatte mit 100gb-120gb. Meine jetzige 60gb SSD ist leider immer sehr voll und muss auf den platz achten :/:

Zur Zeit habe ich

->CORSAIR CMFSSD-64GBG2D ATA Device

Was könnt ihr mir empfehlen?

Die Festplatte soll beim ARLT oder K&M in Mannheim gekauft werden.

Hatte diese im Auge -> 2.5" OCZ 120GB Agility 3 Solid State Disk

Gruß Marco

Hi,

wenn dein MB Sata III hat, dann kannst du dir die Agility ohne Probleme holen.
Hab selbst ne Vertex 3 und die is echt der Hammer.

Mfg 19fr90

Wenn man auf die Daten allein guckt vielleicht, aber ich sage auch, die m4 ist besser, hat den zuverlässigeren controller und ist in der ausführung auch mehr als schnell genug ;p

Hi,

die Agility 3 ist wegen asynchron Nand etwas beschnitten. Für nur ein paar Euro mehr kriegst du die sehr ausgewogene M4 128GB bei K&M. Bestell sie aber über den geizhals-link und lass sie dort reservieren, somit sparst du etwas Kohle. Wenn du direkt bei K&M einkaufst, dann musst du mehr hinblättern...

http://geizhals.at/deutschland/626829

Vielen lieben Dank an Euch alle!

Hey danke dir VOODOO-KING mit dem link das wusste ich nicht :/

M4 Ist reserviert :P

Gruß Marco

@marcson

nicht zu danken. So sparst du bei K&M ca. 20€, was nicht gerade wenig ist (Ladenpreis ~ 190€). In der Bestellzeit zwischen 0-6 entfallen bei Mindfactory die Versandkosten (Vorkasse) ab 100€ Bestellwert, somit könntest du nochmals 10€ gegenüber K&M sparen...

@Fussballgott//1

die Kingston ist bei random ziemlich schwach auf der Brust, wenn ich mich nicht täusche...

Ich würde schon 120/128GB nehmen, mindestens. Von daher garnicht erst über die Kingston nachdenken ;)

Nebenbei bemerkt ist dieser Thread sehr überflüssig. Kaufberatungsthread Post #1 durchgelesen und die Sache wäre gegessen.

marcson schrieb:
Hatte diese im Auge -> 2.5" OCZ 120GB Agility 3 Solid State Disk
Die entspricht leistungsmäßig der Corsair Force3, ShinigamiXR hat so eine gegen die m4 getauscht.

Cey123 schrieb:
Das bezweifel ich, afaik ist die Agility besser ^^
S.o, die reale Leistung der Agility ist dafür zu deutlich unter den beworbenden Werten. Der ASS Kompressionstest (von guru3d) zeigt auch, dass die Daten schon unrealisitsch gut komprimierbar sein müssen um an die Leistung der m4 zu kommen:
imageview.php

Dr.Dreud schrieb:
endlich einer der auch verstanden hat dass ocz`s leistungsdaten nicht der wahrheit entprechen
Nicht nur bei OCZ ist das leider so, eigentlich werden alle SSD mit Sandfocre Controller mit derart unrealistischen Werte beworben.
Fussballgott//1 schrieb:
schau dir auch mal diese an. hat zur zeit das beste preis-leistungsverhältniss.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/584501
Die hat den besten GB/€ Preis, aber fürs besten Preis- Leistungsverhältnis ist deren Random Performance und damit auch die reale Performance einfach zu schwach. Die unterstützt ja nicht einmal NCQ. Wenn das Geld sehr knapp ist, dann ist es nicht die schlechteste Option, aber wenn man sich die m4 128GB leisten kann, dann ist man damit viel besser bedient. Wer billig kauft, der kauft am Ende oft zweimal, das gilt auch für SSDs.

Die Kingston V100+ wurde hier getestet inklusive Realworld-Vergleiche.

http://www.hardwareluxx.de/communit...v-64gb-vs-intel-postville-g2-80gb-797388.html

Die Kingston ist keinesfalls lahm,nur durchschnittlich etwas langsamer als die gute alte Postville. Beim booten ist sie jedoch um einges lahmer, hier könnte das fehlende NCQ Schuld sein.

Leider hat es der Tester versäumt beide SSDs mit AHCI zu betreiben. Somit wissen wir nicht, wie sich NCQ auf die "Realformance" ausgewirkt hätte.

Eh gehe aber nicht davon aus, dass es groß etwas geändert hätte.

uNrEL2K, es ist die 64GB Version, nicht die 96GB um die es hier geht. Obendrein zeigen die Benchmark Screenshots klar, dass die SSDs im IDE Modus betriben wurde, obwohl der Author danach meinte, sie wären im AHCI Modus gelaufen, nicht sehr solide der Review.

Zurück
Oben