Corsair Force Series 3

Eben, denn weder die Agility3 noch die Force3 noch eine andere SSD mit dem SF-2281 und async. NAND sind empfehlenswert. Lass Dich auch nicht dazu überraden für eine Force GT Aufpreis zu zahlen, die haben zwar sync. NANDs wie die Vertex3, sind damit aber wäre sie nur in 240GB (eine GT 240GB gibt es aber nicht) der m4 wirklich überlegen. Bei 120GB passt die Lesegeschwindikeit zwar schon, aber muss es schon Toggle NAND sein um die m4 im Ganzen zu überbieten, das hat Corsair aber nicht zu bieten.

Wenn er die gegen eine m4 tauscht, dann super und wenn er Dir unbedingt nur eine Corsair geben kann, eine versuche eine Force GT möglichst ohne großen Aufpreis rauszuschlagen.
imageview.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist... ich bin heute hin gegangen und der meinte, ich müsse einfach denen mal die Festplatte zeigen, also weiss ich schon mal nicht ob die es auch eintauschen wollen. Ich habe denen einfach gesagt, dass ich Freezes habe, was ja auch stimmt. Ich werde es morgen mal vorbei bringen und hoffen, dass die es eintauschen. Ich weiss nur nicht wie ich es richtig anstellen soll denn die Freezes kann ich nicht so einfach hervorrufen.
Die Verkäufer meinten jedenfalls, dass die Corsair Force 3 angeblich zu den Besten gehören und das die schon Top sind. Ich habe nun auch im Corsair Forum gepostet und nun wollen die wieder dieses AttO Benchmarktest sehen wollen... omg
 
Wenn Du was umtauschen willst, dann mußt das Das Produkt natürlich gleich mit in den Laden nehmen, sonst wird das nichts. Die Freezes wird er auch kaum sehen wollen, die sind ja auch Deinem System und nicht notwendigerweise auf seinem Testrechner, sofern er einen hat.
Das die im Corsair Forum auf ATTO bestehen ist schon klar, darauf ist der SF-Controller ja optimiert und angeblich wäre nur das dann aussagekräftig. Aber wegen der Datenkompression und den Nullen als Testdaten wird dabei ja eben nicht die Performance der SSD gemessen sondern eigentlich nur die Bandbreite von deren Anbindung. Deswegen, Backup ziehen, ausbauen und morgen im Laden umstauschen, weil die Freezes erzeugt und nicht erst über die enttäuschende Performance reden.
 
Ja, werde ich machen. Die Frage ist eben ob sie sie mir auch austauschen bzw. wollen. Das kommt nur darauf an was die im Laden davon halten.

Gut, danke für deine Beiträge.
Mal schauen was morgen dabei raus kommt.

Lg Alex
 
Das kann ich nicht sagen, denn das wird vom Laden abhängen. Wenn Du denen schon was von wegen schlechter Performance und deutlich unter den beworbenen Werten erzählt hast, dann sieht es woh schlecht aus, aber wenn Du denen die Freezes glaubhaft machen kannst, dann sollte das Chancen haben und wenn die auch die Crucial m4 haben, dann ist das auch gleich eine Chance die zu bekommen. Rede nur nicht zuviel, damit bringen sich die meißten um ihre Chancen, denn die Läden freuen sich ja auch nicht gerde darüber, wenn sie Ware umtauschen müssen.
 
Ich bin heute im Laden gegangen und die haben mir die SSD ohne zu zögern gewechselt. Sie haben nur kurz drauf geschaut ob sie noch geht, sie gelöscht und dann eingepackt.
Ich habe mir dann auch direkt die Crucial m4 geholt und dazu kann ich nur sagen... Ach du scheisse... was ein Unterschied.

Corsair Force 3


Crucial m4


Nun bin ich glücklich :) danke
 
ShinigamiXR, genau deswegen empfehle ich die Crucials ja auch so gerne! Aktuelle Firmware ist auch schon drauf und wenn jetzt noch was ruckelt, dann solltest Du Deine sonstigen Treiber mal unter die Lupe nehmen.
Mußtest Du eigentlich noch was draufzahlen müssen?
 
Ne, es geht nun alles prima. Ich habe keine Probleme mehr und ich merke auch, dass ich nun keine Freezes bzw. so wie leichte lags wenn die SSD gebraucht wird mehr habe.

Ja, aber nicht wegen dem Tausch, sondern einfach den Preisunterschied. 30 Franken also.
Ich hätte auch das Geld zurück haben können für die Corsair.
Corsair = 189 Fr
Crucial = 219 Fr

Leider hat die Crucial kein 3.5 Halter, aber passt schon. Hab etwas improvisiert.
 
Das ist ja ein ganz schöner Preisunterschied, aber ich denke Du wirst es nicht es nicht bereuen.
 
Nun Holt... wie soll ich sagen. Die Schweiz ist halt teuer und ehrlich gesagt ist das wohl eher ein kleiner Verlust wenn ich darüber nachdenke, dass z.B. 3 Kugeln Eis schon allein 9.50 Franken kostet und ein Döner 10 Fr. ^^

Als ich in Deutschland war habe ich für 3 Kugeln 2-3 Euro bezahlt... Schon abnormal wie billig allgemein alles ist :)
 
Zum Thema Preis und Schweiz kann ich nur ja und Amen sagen. Das schlimmste neben dem Eurokurs sind die Bierpreise btw. ;)

Hast du bei digitec gekauft?

Ich hab mir dort (nach 2 kaputten OCZ) am Donnerstag auch die m4 (128GB) geholt und warte sehnlichst auf das Paket - hoffe es kommt am Montag. Nach deinen Posts zu schliessen hab ich da ja nochmal mehr Grund zur Vorfreude ;).
 
Jep, das haste ^^
Nein, digitec ist mir zu weit und was Bestellen angeht... naja zahle ungerne noch mehr für den Transport.
Ich kaufe mir alles bei Steg PC. Ist bei mir in der Nähe und ist eigentlich auch die Nr. 1 in der Schweiz.

Ich würde dir eher dort empfehlen. Gibt viele Filialen.
 
Zurück
Oben