100 Euro Budget Gaming pc

CranexxBoy

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir einen 100 Euro Gaming PC zusammenbauen der die meisten FPS in Spielen für sein Geld hervorbringen kann.
Welche Komponenten empfehlt ihr? Ein Gehäuse und eine 120GB SSD habe ich noch zuhause. Ich würde gerne in Bundles kaufen (z.B. Mainboard mit CPU) um vielleicht billiger weg zu kommen.
Ich weiß, dass es fast unmöglich ist, einen 100 Euro Gaming fähigen PC zu bauen. Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen zum Thema hören und welche CPU+Mainboard und Grafikkarte ihr empfehlen würdet.

guck auf Ebay ... oder Ebay Kleinanzeigen.

Ansonsten wirds eh nichts.

Sorry, aber sollen wir hier jetzt das ganze Internet durchforsten, um einen 100€ PC für dich zu finden?

Es gibt Benchmarks, schau dir diese an, und vergleiche dann mit Gebrauchtpreisen auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
CPU & Mainboard und Grafikkarte (Du hast den RAM vergessen) für 100€ ? Ist das jetzt Dein Ernst?

Da kannst du nur gebraucht kaufen, mit Glück ein günstiges Sandy Bridge i5 2400/2500 Bundle bekommen und dazu eine GPU älterer Generation, vielleicht eine R7 260(x) oder vergleichbares.

100€ ist halt nahezu nichts für einen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: CranexxBoy
Schon ein Netzteil würde zumindest die Hälfte deines Budgets in Anspruch nehmen.

Weiter sparen. Ansonsten wird das nichts. Melde dich wieder wenn du etwa 400-500 Euro beisammen hast.

Vielleicht kennst du ja jemanden, dessen Arbeitgeber alte PCs ausrangiert, kommt immer mal wieder vor. Dann noch eine 100€ gebrauchte Grafikkarte dazugeben und schon hast du ein Super-Low-Budget-System.

Ansonsten EBay und Kleinanzeigen. Oder am Mistplatz nach Komponenten fischen, wird aber nicht gern gesehen.

• Gefällt mir
Ich schließe mich hier dem Tenor an: Suche was gebrauchtes. Allerdings dürfte es auch gebraucht schwer werden ein brauchbares System zu finden. 100€ sind halt echt richtig wenig.

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Da würde ich eher 50-100 € drauflegen und eine gebrauchte PS4 (nicht die PRO) oder Xbox One S kaufen, wenn die Spiele, die du im Visier hast, darauf laufen und ein TV vorhanden ist.

Danke für manch Hilfreiche Kommentare.
Ich weiß das 100 Euro für einen PC scheiße wenig ist, mache es jedoch nur für einen freund.

Was haltet ihr davon einen Büro PC zu suchen der Möglichst 4Kerne und 6-8GB Ram hat? Ich könnte danach noch eine GK nachrüsten...

stevefrogs schrieb:
Vielleicht kennst du ja jemanden, dessen Arbeitgeber alte PCs ausrangiert, kommt immer mal wieder vor. Dann noch eine 100€ gebrauchte Grafikkarte dazugeben und schon hast du ein Super-Low-Budget-System.
allerdings haben viele OfficePCs aus dem gewerblichen Bereich proprietäre Netzteile ohne Stromanschluss für eine Grafikkarte.
Da gehen dann halt auch nur Grafikkarten ohne Stromanschluss

Schau Dir hier mal die 450€ Zusammenstellung an. Noch kostengünstiger kommst Du wohl kaum weg.

Und zu Ein Gehäuse und eine 120GB SSD habe ich noch zuhause, das sagt nichts aus. Was für ein Netzteil?

ein athlon oder phenom mit 8gb ram und 260x amd geht doch fuer 100 euro marktplatz ebay

• Gefällt mir
Was hat das dann aber mit gaming PC zu tun? Wohl schon eher Retro-Gaming-PC denke ich.
Die Frage ist ja, welche Spiele will man spielen.

Er will z.B. Spiele wie fortnite oder minecraft usw in höchstens full HD.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0k-asrock-p67-pro3-8gb-ram/1036565233-225-988
Intel i5-2500k, AsRock P67 pro3, 8GB Ram
Preis: 110 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grafikkarte-amd-radeon-r9-290x-oc/1040143933-225-8798
Grafikkarte AMD Radeon R9 290X OC
Preis: 100 €

• Gefällt mir
Am besten schaust du dir die Videos von KreativEcke oder HardwareDealz auf youtube an, die stellen oft Gebraucht-PCs für 100€ oder andere Budgets vor.

• Gefällt mir
iglitare schrieb:
allerdings haben viele OfficePCs aus dem gewerblichen Bereich proprietäre Netzteile ohne Stromanschluss für eine Grafikkarte.
Da gehen dann halt auch nur Grafikkarten ohne Stromanschluss
Ja, ohne Stromanschluss ist das stärkste wohl eine 1050Ti, die gebraucht durchaus auch für unter 100€ zu haben ist. Glücklicherweise gibt es aber auch Molex oder SATA auf PCIe Adapter, es gehn dann auch stärkere Grakas (wenn es das Netzteil hergibt), zB eine RX 470.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
das ist unrealistisch ... da muss schon noch bisl was kommen , sonst wird das nichts. vllt. einen dummen finden über kleinanzeigen, der seinen uraltrechner für einen kleinen preis abgibt, und keine ahnung hat. anders sehe ich da keine möglichkeit.

Zurück
Oben