100 Hz Welcher TV ?

grande

Ensign
Ich habe den Toshiba auch seit Samstag. Hatte vorher einen Panasonic TX-32LX70F, der auch 100 Hz hatte. Aber beim Toshiba scheint die Technik besser zu sein. Bei Fussball habe ich durch die 100 Hz-Technik beim Panasonic oft bei schnellen Bewegungen Artefakte gesehen, als ob die Bildverarbeitung zu langsam wäre. Mit dem Toshiba passiert das nicht. Und das Bild des Toshiba ist auch top, genauso wie der Stromverbrauch. Gerade eben schaue ich im leicht beleuchteten Wohnzimmer Criminal Minds mit dem Bildmodus "Autoview", bei dem der TV das Bild je nach Umgebungshelligkeit, Farbtemperatur und Bildinhalt das Bild automatisch anpasst. Da es jetzt im Zimmer nicht sehr hell ist, ist das Panel auf ca. 30% Helligkeit geregelt, wodurch der Fernseher gerademal 70 Watt verbraucht.

Also meinen Segen für den Toshiba hast du auf jeden Fall. Ist für den Preis ein sehr guter Fernseher. :-)

Habe mir den Toshiba mit 42" zugelegt und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Hat ein seh schönes Bild.

Ich bin mir immer noch nicht sicher.

Ich will dem tv genau gegenüber unserer couch an die wand hängen. Aber man soll auch noch vom bett aus reinschauen können. Das ist ungefähr 3m seitlich von der couch versetzt.

Ich weiß jetzt nicht wie es beim lcd mit dem betrachtungswinkel aussieht.
Eine halterung zum schwenken will ich eigentlich nicht.

Was meint ihr?
Schafft mein macbook überhaupt hochauflösende videos über dvi auf full hd auflösung flüssig abzuspielen?

Oder dann doch hd ready? Da weiß ich das es geht.

Gruß flo

Mein Panasonic, den ich vorher hatte, hat deutlich mehr gebrummt. Der Toshiba brummt auch etwas, aber man muss da schon etwa einen Meter davor stehen, um das zu hören. Beim Panasonic habe ich das Panel (oder was weiss ich) noch aus 3 Metern Entfernung gehört. So gesehen ist der Toshiba eine Wohltat für mein empfindliches Gehör. Meine Freundin sagt immer, ich höre Flöhe husten. Sie hört das Brummen z.B. gar nicht.

@F!o: Der Knackpunkt könnte der Blickwinkel sein. Wie weit bist du denn vom Fernseher entfernt, wenn du im Bett liegst? Wenn ich z.B. 3 Meter vom LCD weg bin und ca 2,5 m zur Seite gehe, sieht das Bild schon nicht mehr ganz so kontrastreich aus. Da war der Panasonic, den ich vorher hatte, besser, da blieb das Bild wesentlich länger kontrastreich.

Zuletzt bearbeitet:
@F!o:
Laptop und FullHD wird schwierig, kommt aber auch auf den Codec an.
Wenn du den Fernseher auf nen Fernsehtisch oder nen Rack stellst kannst du ihn *surprise* schwenken. Wäre in dem Fall vieleicht einer Wandmontage vorzuziehen.

Braucht man 100 hz wenn man mit ps3 zockt oder ghet auch der tv ? Sony BRAVIA KDL-32 V 5500

Zurück
Oben