100 mbit mit Fritzbox 7170 möglich?

ich würde an deiner stelle aber schon mal mein netzwerk auf gbit umstellen (zb. fritz 7390) + gbit switches + kabel (falls noch keine 5e)., dann kannst auch mal nebenher daten intern übertragen und das netz ist nicht schon durch den inet traffic komplett am limit + gibt es bessere pings

Nun gut, die box schafft wirklich nur bis rund 50 mbit (direkt an fritzbox angeschlossen), keine Ahnung wie manche da rund 90 schaffen.
Werde mir da wohl die FRITZ!Box 6360 Cable holen.

Der switch ist ein Longshine lcs-fs6108 laut internet 10/100Mbit. Der muss dann wohl auch weg.

hol dir nicht die fritzbox, das ist rausgeschmissenes geld, weil du sie bestimmt auch nur als switch nutzen kannst ... ich empfehl dir jetzt einfach mal eine günstigere alternative die das locker packt: http://geizhals.at/deutschland/486889?v=l da hauste dd-wrt drauf und wirst zufrieden sein :)

verkabelung dann wie folgt:

modem -> tp-link-router -> switch bzw. repeater.

Habe die Fritz box 7170 SL Fohn auch hinter dem Kabel Modem . Benutzeroberfläche über Browser öffnen.
unter Reiter Internet - auf Zugangsdaten ganz unten max . Download und max uploaded Geschwindigkeit eintragen.
.Entsprechen dem jeweiligen Geschwindigkeit die man beim Kabel Anbieter abgeschossen hat .
Bei mir geentert auf : Download 100000 und Uploaded 5000
Steht dort noch max. Download 30000 kommen bei einen Speedtest höchstens 35000 raus.

Zurück
Oben