Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News100 Millionen Spieler: EA wettet riskant auf das nächste Battlefield
EA denkt für das nächste Battlefield größer. Noch nie wurde so viel Geld investiert. Dem Shooter soll endlich das gelingen, was die Serie schon seit mehreren Teilen nicht schafft: Call of Duty ernste Konkurrenz machen und 100 Millionen Spieler gewinnen. Das wird eine riskante Wette.
Ich bin extrem gespannt auf das kommende Battlefield, auch weil es nicht nur von Dice alleine/vordergründig entwickelt wird und vielleicht bringt die Beteiligung mehrerer Studios von Electronic Arts ja inhaltliche Verbesserungen (Rückbesinnung auf Battlefield 1 und die älteren, erfolgreichen Teile); die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Einen möglichen Zugang zum freien Beta-Test vom kommenden Battlefield behalte ich in jedem Fall auf dem Radar und würde ich mir evt. gerne wieder geben (wie zuletzt bzgl. Battlefield 1 bei mir).
Naja, sie müssen halt schauen, was die "Zielgruppe" sein soll - und was diese dann will.
Einfach nur ne Kopie von MW wird nicht reichen, schätze ich.
Mich persönlich haben die letzten BF nicht abgeholt, aber das haben auch die meisten "Megaerfolge" in dem Genre nicht (mehr). Das letzte BF, das ich wirklich ausgiebig gezockt habe, war BF2, kein Witz.
Das klingt sehr nach dem Schließen des eigenen Grabdeckels. Wie sollen free-to-play, Massenmainstream aber gleichzeitig eine vermeintliche Rückbesinnung auf alte Tugenden (langsamer, taktischer, mehr auf Teamwork ausgelegt) in Einklang zu bringen sein? Schade, ich freue mich eigentlich auf ein neues BF. Nach BF4 bin ich ausgestiegen.
Kompliment aber an Max Doll für seine kritische und strukturelle Einordnung der zugrunde liegenden Probleme
Also ganz so düster würde ich die Chancen hier nicht deklarieren. Das Ding ist Shooter im allgemeinen haben sich sehr seltsam entwickelt in letzter Zeit. Extrem zu fast paced omnimotion stuff. Viele Oldschool Battlefield spieler sind da aber denke ich schon länger ausgestiegen. Wenn es gelingt eine Alternative zu diesen extremen Speedjunky shit zu schaffen. Sehe ich hier schon potential nicht nur bei CoD zu wildern sondern eben auch Spieler zu reaktivieren die mit dem ganzen Personalisierungs und Omnimovement crap nichts am Hut haben.
Wie ist es mit Waffe freischalten und dann 100.000 andere Sachen machen + ingame Shop das die Waffe richtig nutzbar ist...
Also eine Sniper mit X2 Scope wo man 500 headshots über 2 km machen muss bevor man das x7 Scope bekommt ..
Das wäre Innovation..oder nö hatten wir ja schon... Zumindest hat mir das System den Spielspaß versaut und ich hab's sein gelassen... Also 4 teile Battlefield geschenkt (Epic) aber auch nie wieder angerührt...
Als ehemals riesiger Battlefield-Fan (2, 2142, 4), hoffe ich, dass auch dieser Versuch floppt und die Serie begraben wird. Vielleicht kauft ja ein tatsächlich kompetenter und interessierter Publisher die Rechte für Lau in ein paar Jahren und bringt BF dann in eine neue goldene Ära. Unter EAs Führung sehe ich dafür null Chance.
Damals kamen die Spiele einfach raus und waren banger.
Heutzutage Closed Alpha... BETA... jahrelange Entwicklung usw. und meistens am ende nur Murks weil alles viel größer, schneller und krasser sein muss als jemals zuvor.
Mal schauen ob das neue BF mal wieder gut wird, ich bleibe da aber sehr skeptisch. Für mich ist weniger halt doch gerne mal mehr.
Ein neues BadComany mit dem lockeren Humor und Sprüchen aus dem ersten Teil würde ich ebenfalls wieder begrüßen.
Da konnte man in der Kampange sogar wenigstens noch selbst seine Wege suchen und sich herantesten ohne einen extrem gescripteten Ablauf folgen zu müssen.