• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone 2: 25 Millionen Spieler trotzen vernichtenden Rezensionen

Weedlord schrieb:
Jein, die Rezensionen beziehen sich ja auf MW2 als ganzes und das ist auch der 70 € teure kaufbare Teil.

Hier im Thread geht es aber um Warzone, wenn ich den Artikel nicht falsch gelesen habe?
 
Ja und? Es werden trotzdem die Rezensionen bewertet die sich auf beide Games beziehen. Die Rezensionen sind ja nicht getrennt, 95 % aller Kritik bezieht sich auf den Mulltiplayer.

Man müsste alle Rezensionen Filtern jenachdem worauf sie bezogen sind und dann neu auszählen um eine neue Gesamtwertung zu finden.
 
Hab zwar Warzone noch nicht angespielt, da der DMZ Modus zurzeit mich mehr fesselt.
Hab den Kauf nach MW2019 noch nicht bereut und der Otto Deal für ~35€ der PS5 Version kann ich mit leben, da der Wiederverkaufswert von CoD nie so schnell fällt wie bei anderen spielen.
 
@Weedlord
Und was bedeutet das für deinen Spielstil wennst auf ner 2er/3er K/D verweilen möchtest? Bei mir bedeutet es, dass ich dann auf der SPR oder MK6 sitze und nichts anderes spielen DARF. Möchte ich ne Killstreak muss ich irgendwo dreckig abcampen in den Lobbies wie ich sie habe, also auch mit Claymore und Scorestreak aktiv.
Spiele ich schlechte Waffen und mach noch irgendwelche Camos rutsche ich ganz schnell auf 0.2er K/D o.Ä., obendrauf muss ich das mehrere Tage und Stunden am Stück machen um überhaupt wieder zu fallen und einfachere Lobbies zu erhalten. Da sind dann sichtbar ganz viele die ebenfalls das gleiche machen.
Bei mir ist es stellenweise auch so, dass ich in Lobbies reingeworfen werde, einfach weil gleichgesinnte Spieler fehlen, wo ich dann ne Latenz von 60-120 Millisekunden erhalte, bringt mir natürlich nix, ist n sofortiger Quit vom Match. Soweit kommts halt noch dass ich mit nem 56k Modem oder ISDN Leitung n Shooter spiele, bzw. sogar noch schlechtere Verbindungsqualität als das Internet von vor 20 Jahren ertragen soll.
 
PhilAd schrieb:
Das Rezensionen nicht repräsentativ sind weiß man bei Amazon genauso wie bei Games. Vernichtende Kritik,en bei etlichen Spielen und trotzdem sind die Games mega Erfolge ... siehe Blizzard, etc.

Erfolg bedeutet aber nicht, dass die Qualität stimmt. Sonst wäre Justin Bieber einer der besten Musiker und Jurassic World einer der besten Filme aller Zeiten...
 
Wie auch bei Cyberpunk 2077: Spielspaß kann nicht lügen. Es gibt reichlich Spiele und es werden immer mehr, da ist also für jeden was dabei. Und wenn nicht, dann gibt es auch fernab des PCs oder der Konsolen noch zahlreiche Hobbys, die Spaß machen können. :D
 
jackii schrieb:
Ehm sämtliche Umfragen die für 83 Mio. repräsentativ sind, haben weniger als 10k Befragte, das geht.
Falsch - hier wird nicht zufällig / repräsentativ befragt, sondern wer was zu meckern hat meldet sich und der Rest spielt.

Man man man - Die laute Minderheit ist doch wirklich kein neues Phänomen im Internet…
 
guillome schrieb:
@n8mahr
dem stimme ich zu. Ich kapiers nur nicht warum viele auf sowas in meinen Augen völlig nutzloses anspringen. Denn objektiv betrachtet hat man dadurch keinen Vorteil außer weniger Geld.
Individualisierung und es sieht cool aus
 
Ich hab das ganze nur für DMZ heruntergeladen, da die Server von Hunt Showdown seit ner Weile extrem inkonsistent laufen (2k Gametime) und mich der Rest der aktuellen Shooter so gar nicht interessiert.

Da war DMZ die "Alternative" finde ich bisher recht entspannt, Warzone juckt mich nicht wirklich und der Rest von CoD seit MW1 schon nicht mehr. Angetestet hab ich das nen paar mal und für zwischendurch scheint das mir das erstmal okay, wobei ich keinen Vergleich zu Warzone 1 habe.

Abstürze oder schlechte Performance hatte ich nicht, auch bei Cyberpunk nichts gehabt beim Release. Keine Ahnung wie lange mich das Game halten wird, kaufen werde ich darin jedenfalls nichts.

Bugs sind zwar da, aber bisher nichts gravierendes (NPC die in Luft spawnen/laufen), falscher Modus wird bei DMZ-Suche angezeigt, ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
 
eax1990 schrieb:
Und was bedeutet das für deinen Spielstil wennst auf ner 2er/3er K/D verweilen möchtest?
Es bedeutet das du deine Laufwege anpassen musst je nach Waffe die du spielst. Gibt natürlich ein paar die sind kacke, aber das ist ja normal. Nee Bryson 890 ist selbst mit Aufsätzen Schrott, die MK2 macht extrem viele Hitmarker usw.

Ich hatte bisher mit jeder Waffe fast immer nee KD von über 1. Und ich hab auch fast alle Waffen auf Maximalen Level, außer die Werfer, das Kampfmässer, Einsatzschild und die Deagle/Revolver.
eax1990 schrieb:
Spiele ich schlechte Waffen und mach noch irgendwelche Camos rutsche ich ganz schnell auf 0.2er K/D o.Ä.,
Also 0,2 hab ich noch nicht hinbekommen, das schlechteste was ich wenn habe ist nee 0,5er ca. Dann bin ich aber schon hart am reinkacken oder ich Spiele gegen eine Full Premade Gegnerlobby in Herrschaft :D

Schau dir das Video bzgl. smbb analysiert mal an, dann wirst du feststellen, das es nicht ansatzweise so schlimm ist, wie du es grade darstellst. Es zählen übrigens immer nur die letzten Games, nicht deine ganze Matchhystorie, d. H. deine Gesamt K/D ist hier recht egal wenn du irgendwann plötzlich schnell viel besser wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Engaged schrieb:
@Topi41 Durch die Leute die einfach schlucken was ein vorgesetzt wird sind die Firmen ja zu dem Punkt gekommen an den sie jetzt sind ihr seid die besten. 👍
Darum geht es gar nicht.

Es geht darum, dass wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin eher weniger dazu neige eine positive Rezession zu verfassen als ein Kunde, der unzufrieden ist.

Ist wie in einer Support-Hotline: da rufen ja auch nicht täglich alle Kunden an, die KEIN Problem haben. Im Umkehrschluss hat aber nicht jeder Kunde ein Problem mit dem Produkt, nur weil jeder Anrufer ein Problem hat.

Wer ein Bild, welches sich aus Rezessionen ergibt, mit dem Ergebnis einer repräsentativen Umfrage vergleicht, hat auf jeden Fall was nicht verstanden :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Engaged
Es ist doch gerade erst das Modern Warfare 2 Remake rausgekommen. Hat das keinen Multiplayer? Sonst wäre eine neues Warzone aktuell völlig bescheuert.
 
Weedlord schrieb:
Schau dir das Video bzgl. smbb analysiert mal an, dann wirst du feststellen, das es nicht ansatzweise so schlimm ist, wie du es grade darstellst. Es zählen übrigens immer nur die letzten Games, nicht deine ganze Matchhystorie, d. H. deine Gesamt K/D ist hier recht egal wenn du irgendwann plötzlich schnell viel besser wirst.
Ich guck mir da nix an, solange das nicht offizielle Informationen seitens des Entwicklers selbst sind, auf YT kursieren zu den ganzen Dingen die wildesten Theorien, hauptsache Klicks und der gute Thumbnail muss auch dabei sein. Fakt sind lediglich einzelne Schnippsel der Entwickler wo mal gesagt wurde ja SBMM gibt es und bla, aber Details sind sie dennoch schuldig.
Zumal Niemand sagen würde oder könnte, ob sein Account entsprechend geflagged wurde als Contentcreator und Partner ist. Guck ich mir an in was für chilligen Lobbies bspw. Jackfrags unterwegs ist gucke ich auch verdutzt.
Der gab letztens noch Tipps darüber wie man "richtig" spielt aber kein einziger Gegner hat ne SPR in der Hand gehabt wo die Metaspieler schon lange darüber Bescheid wussten. Das sind einfach völlig andere Welten die jeder Spieler in dem Spiel "erlebt".

Spätestens wenn das Match mich in eine Highping Lobby wirft, wo praktisch nebenan Paris, Frankfurt und England verfügbar sind reicht mir das schon. Weil das hat MW2019 zu keiner Zeit je zustande gebracht, dass ich ü60ms bekommen habe und das sogar im 6v6.
Aber du beschreibst ja schon selbst, dass du deine Laufwege anpassen musst und das ist letztlich der Punkt.
Kann mich nicht daran erinnern bspw. in CS GO meinen Spielstil jemals so angepasst zu haben, dass ich nicht auf ner niedrigen K/D geendet habe, meine Leistung war konstant auf Basis des Trainings. Zur Beta hab ich noch gewitzelt von wegen in MW2019 hätte ich nie SBMM gesehen, war ja auch so, nahezu immer erster Platz im Scoreboard im Headquarters und ne Winrate von 3-1.
In MW2 ist das aber deutlich schwieriger, natürlich wird nicht nur SBMM Schuld daran tragen, da das Balancing noch nicht so ausgereift ist, ebenso fehlt Skillceiling und andere Abgrenzungsfaktoren wie bspw. Mindgames durch Audio nahezu vollständig, dennoch merkt man sehr genau wann die Leute anfangen mit Meta-Waffen rumzulaufen und darauf schon Goldskin o.Ä. haben, ist ja auch ersichtlich.
Die extremen Schwitzerlobbies bemerkt man auch sofort, weil da läuft keiner mit ner Waffe rum die nichts taugt, sondern SPR und co. wer da selbst noch mit der eigentlich starken AKS74u auftaucht hat schon verloren, da 1 shot > 2-3 shot.

Btw. die Mk6 macht nur Hitmarker wenn man nicht sauber zielt, also Arme o.Ä. trifft, das ist in diesen Lobbys vllt von 10 Fällen einmal der Fall. Die SPR vergibt zwar mehr aber dauert länger bis ne neue Kugel im Lauf ist. Sprich man geht volles Risiko mit dem Repetiergewehr aber wenn man ordentlich trifft ists eben nochmal das kleinste Fitzelchen besser als das SPR.

Die andere Sache mit den Unlocks ist eben auch so ein leidiges Thema, die LMGs sind bspw. 0 Konkurrenzfähig solange es keinen konstanten Ton gibt und Schritte in den hohen Lobbies vollständig fehlen. In der Zeit wo man die Waffe halb anlegt ist man schon übern Haufen geschossen und ja, das merkt man im Scoreboard, sonst würde ich mich ja nicht beschweren.
In den Shoothouse Lobbies wo ich sitze fliegen meistens 6-18 Decoys über die ganze Map, das ist meistens schon der Indikator wo die Reise hingeht, weil Schrittgeräusche hört man nur in Casuallobbies, dafür sind die Decoys nämlich da, um die Sounds zu blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
mtheis1987 schrieb:
25Mio Spieler, und laut steam haben ca. 10.000 Spieler bewertet... Finde den Fehler...
Konsoleros mit eingerechnet. Und die machen, ähnlich wie bei BF, den größten Anteil.

Steam stats sollte bekannt sein. Darüber findest du die reinen steam spieler, die aber auch schon beachtlich sind. Dazu kommen die battle.net spieler noch oben drauf.
 
Twitter kann man mögen oder nicht aber 9500 "Likes" auf Twitter sind unterirdisch. Gratis reinschauen werd ich trotzdem mal.
 
sebish schrieb:
Es ist doch gerade erst das Modern Warfare 2 Remake rausgekommen. Hat das keinen Multiplayer? Sonst wäre eine neues Warzone aktuell völlig bescheuert.
Modern Warfare 2 hat Kampagne, Co-op-Modus und etliche Multiplayer-Modi (kleine Karten, große Karten, Bodenkrieg, etc. pp). Warzone wurde mit Launch von MW2 an dieses neue Spiel angepasst und mit neuen Features versehen.

Warzone 2.0 ist quasi der Free2Play-Fortnitekidde-Part mit zwei, drei Modi und für Alles Andere gibt es dann noch das "Hauptspiel"^^.
 
Zurück
Oben