• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 100 Millionen US-Dollar Umsatz: Diablo Immortal ist mit Gacha und Pay2Win ein voller Erfolg

Kuristina schrieb:
Ja. 🙂 So zumindest meine Erfahrung.
Ich vermute mal, du bist noch relativ jung und/oder bist in einer stark patriarchisch geprägten Familie aufgewachsen.

Ich behaupte, dass die Bereitschaft, Geld für solche Dinge auszugeben, unabhängig vom Geschlecht ist.
Aber:
Noch sind die Gehälter für Männer im Schnitt höher als die von Frauen und noch gibt es mehr "klassische" Familien, wo der Mann "das Geld nach Hause bringt".
Damit möchte ich keine Diskussion auslösen, ob das gerecht ist oder nicht, sondern einfach nur darlegen, dass in der klassischen Welt oftmals die Männer das Geld "verwalten". Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn in Statistiken mehr Männer mit hohen Beträgen auffallen.

Dennoch behaupte ich, dass unter gleichen Voraussetzungen (Zeit & Geld) auch beide Geschlechter die gleiche Bereitschaft Geld auszugeben besitzen.
 
Creeping.Death schrieb:
Ich behaupte, dass die Bereitschaft, Geld für solche Dinge auszugeben, unabhängig vom Geschlecht ist.
Und ich behaupte, es unterscheidet sich in der Menge. Ich könnte es mir selber leisten, tue es aber nicht. Mag sein, dass das auch an der Erziehung liegt, die ich hatte. Geld wert zu schätzen und es nicht aus dem Fenster zu werfen. Und vor allem immer unabhängig von Männern zu sein. 🙂 Wie auch immer. Es ist und bleibt nur ein Spiel. Macht Spaß, ist gut für die Seele, aber letztendlich nicht wirklich was wichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass dieses neue Hochpreismodell nun großen Erfolg feiern wird. Das funktioniert nur mit Walen bei prestigeträchtigen Titeln wie eben Diablo.
Denen wird bei vielen Titeln eher schnell langweilig und die Entwicklung ist dann häufig ein Flop.
Die Auswahl ist groĂź genug.
 
Kuristina schrieb:
wenn gleichzeitig bei Haus und Familie noch einiges zu erledigen wäre, was vielleicht auch Geld kostet, oder die ganze Familie davon profitieren könnte und nicht nur ein Einzelner, ist schon fragwürdig.
Die Männer,
Kuristina schrieb:
die da ihr Geld so sinnlos rauswerfen[,]
sind ja alle Singles deiner Meinung nach. Aber Single-Frauen, die ihr Geld fĂĽr sich ausgeben, kann es nicht geben?


Tagesmenu schrieb:
Das funktioniert nur mit Walen bei prestigeträchtigen Titeln wie eben Diablo.
Wie prestigeprächtig ist denn ein Candy Crush oder Clash of Clans?
 
Bonanca schrieb:
Aber Single-Frauen, die ihr Geld fĂĽr sich ausgeben, kann es nicht geben?
Doch natĂĽrlich. Ich bezweifle nur, dass sie in wenigen Wochen, mehrere hundert Euros fĂĽr ein Spiel ausgeben. Ich wĂĽrde es jedenfalls nicht tun und ich kenne auch keine, die das tun wĂĽrde.

Ich weiĂź nicht, ob ein verlinken von anderen News-Seiten hier erlaubt ist..? Ich les grad "Ein Streamer hat rund 100.000 US-Dollar fĂĽr seinen Char in Diablo Immortal investiert - und kann gerade deshalb nicht mehr im PvP antreten." bei Golem.

Da muss man nicht mehr viel zu sagen. Die Frage wäre höchstens, ist das ein Mann oder eine Frau gewesen. 🙂 (Ein Spaß. Muss man ja für manche hier dazu erwähnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Da muss man nicht mehr viel zu sagen. Die Frage wäre höchstens, ist das ein Mann oder eine Frau gewesen. 🙂
Du verstehst offensichtlich weder wie Statistik noch wie Wirtschaft funktioniert.

Ich würde dir daher einfach empfehlen es auf sich beruhen zu lassen, bevor du noch mehr (der Definition nach) sexistischen Kram von dir lässt.



FĂĽr diejenigen, die den golem Artikel lesen wollen:
https://www.golem.de/news/free-to-p...u-stark-fuer-diablo-immortal-2208-167322.html
 
Bonanca schrieb:
Du verstehst offensichtlich weder wie Statistik noch wie Wirtschaft funktioniert.
Mh. 🙂 Wenn du eine Statistik findest, wo die von dir erwähnten 1% in Geschlechter unterteilt sind, kannst du sie ja mal zeigen. Bin gespannt.

Bonanca schrieb:
Ich wĂĽrde dir daher einfach empfehlen es auf sich beruhen zu lassen
Ich habs ja gar nicht wieder ausgegraben. Hab dir nur geanwortet. Nicht alles so grimmig sehen.
 
Kuristina schrieb:
Wenn du eine Statistik findest, wo die von dir erwähnten 1% in Geschlechter unterteilt sind, kannst du sie ja mal zeigen. Bin gespannt.
Und bist dahin ist der Status quo also, dass die 1% alle Männer sind?
Ahjo...
Du merkst schon dass dich das nicht wie jemand wirken lässt, der was von Statistik versteht?
 
Ich weiß ja schon, wo die Mehrheit zu finden wäre. 🙂
Wolltest du es nicht gut sein lassen? Versuchen wir es mal.

Edit: Du wirst mit anderen Ansichten leben mĂĽssen. Unser Ping Pong hier ist beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Ich weiß ja schon, wo die Mehrheit zu finden wäre. 🙂
Da du das weiĂźt, kannst du das auch sicherlich belegen?
Desweiteren ist das gerade Goalpost shifting, denn schon ist aus einem "nur" ein "mehrheitlich" geworden.


Kuristina schrieb:
Wolltest du es nicht gut sein lassen?
Das habe ich dir geraten, weil du unbelegte Behauptungen aufstellst und dabei in deinen Aussagen nichtmal konsistent bleibst.
 
ZurĂĽck
Oben