100% mobile Höhe?

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
Hallo!

1) Ich will noch was verbessern, bekomme es aber nicht hin.
rahmen.jpg



Ich habe bei dem Design oben min-height verwendet. Ich möchte aber, dass der grüne Rahmen bis ganz nach unten ans Ende des Screens geht, von dem ich die Größe nicht kenne, ist ja je nach Gerät unterschiedlich. Wenn ich im Content 100% height einstelle statt eines Festwerts, passiert aber nichts. Auch beim Wrapper nicht.
So ist der Anfangscode...Header ist der Teil, wo das Hintergrundbild hinkommt....beim Wrapper min-height durch 100% ersetzen klappt nicht. Beim Content die min-height durch min-height: 100%; ersetzen, auch nicht. Was mache ich falsch?

* { padding: 0; margin: 0; }
html, body {
font-family: sans-serif, Verdana, Arial;
color: #000000;
background-color: #F2F2F2;
margin: 0;
}

#wrapper {
margin: 0px auto;
width: 360px;
min-height: 500px;
border: 5px solid #556B2F;
box-sizing: border-box;
background-color: #ffffff;
}

#header {
width: 100%;
height: 220px;
background-color: #ffffff;
background-image: url("img/m_bg_360x640.jpg");
background-repeat: no-repeat;
background-size: 360px 220px;
}

#content {
width: 340px;
min-height: 280px;
background-color: #ffffff;
color: #000000;
font-size: 14px;
padding: 5px;
}

2) Noch eine andere Frage: Wenn man die Schriftgröße in px angibt, ist sie immer gleich groß? Wenn ich also ein Design für 1920x1080 habe oder 1600x900 (Desktop)...soll ich da die Schriftgröße gleich lassen oder ändern?
 
Danke! Es funktioniert nur halb...die Höhe hat die Devicehöhe, aber nur, wenn man die Seite noch oben wischt, sodass die Browserleiste verschwindet. Ich möchte aber, dass der Rahmen von Anfang an bis zum Ende des sichtbaren Bereichs geht, außer, es ist mehr Text vorhanden.

EDIT Die Frage ist, ob der grüne Rahmen wirklich sooo wichtig ist. Sieht eher störend aus, wenn es genau ins Fenster passt.

So ein Beispiel hab ich gefunden, das funktioniert...allerdings müsste ich das erst einbauen.


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
html,body{height:100%;margin:0;padding:0}
body:before{
content:"";
width:100%;
height:100%;
display:block;
background:#556B2F;
}
</style>
</head>
<body>
<p>lorem ispsum</p>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit min-height:100% so wirkt, brauchen alle Elternelemente height:100%. Das gilt auch für html&body. Ich schätze das hast du anfangs nicht bedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Zurück
Oben