1000 € Gaming Pc

Reicht bei der 780 und der Wasserkühlung über haupt noch das 600 W Netzteil ?

Ja das reicht, deshalb meinte ich ja vorhin, dass 600W besser sind falls man nochmal aufrüsten möchte.

Wenn es unbedingt die Wasserkühlung sein soll, dann musst du schauen, ob dir die Lüfter nicht zu laut sind. Das Gehäuse willste ja auch, was auch ganz gut ist vorne und an den Seiten gedämmt dh. laut wird da wohl auch nichts sein.

Ich persönlich finde eine Wasserkühlung in deinem Fall überflüssig, da wird die Grafikkarte sogar lauter sein als ein guter Luftkühler für die CPU, die hört man wie gesagt selbst aus einem nicht- schallgedämmten Gehäuse nicht raus dh. aus deinem schon gar nicht. Aber dir liegt ja auch viel an der Optik dann musste schauen, wie er dir dann gefällt.

Wie gesagt. Gehäuse, Netzteil usw kannst du so nehmen, Wenn jetzt Graka für 2Jahre+ eine GTX 780 von inno 3D ( ichill) oder eine WF3X 780 OC von Gigabyte. Diese sind beide recht leise und bieten Performance auf Titan Niveau. Ansonsten warten auf die neuen AMD Karten und die 660 reicht momentan ja auch noch für alles und du könntest dann das gute Spielebundle mit abgreifen. Evtl werden die neuen r9 290 und 290X sogar auf 4Gb Vram zurückgreifen und gleiche Leistung wie die 780 bieten bei weniger Geld ! Da es nur noch 4 Wochen sind ist dies durchaus eine Überlegung Wert und zur Überbrückung die GTX 660.

Zuletzt bearbeitet:
Denke die 20-25% Mehrleistung sind durchaus realistisch, vor allem in den neueren Spielen wird das 384 bit große Speicherinterface und die 3GB Vram von Vorteil sein evtl gibt es auch weiterhin Treiberverbesserungen, die die Performance der 780 noch weiter steigern. Eine 770 mit 4GB halte ich für völlig sinnlos bei der GPU Performance und diese ist auch zu teuer. Das mit dem Upgrade investieren ist richtig. Deshalb meinte ich ja auch, dass eine 770 oder 7970 ghz evlt sinnvoller wären auch wenn diese langsamer sind, aber er hat ja klar gemacht, dass er nicht so schnell wieder aufrüsten möchte dh. sich nicht darum kümmern will. Und da ist die gtx 780 deutlich sinnvoller. Ich habe ja auch die pros und contras dargestellt und gemeint er solle vllt auch auf die neuen AMDs warten, da diese ein besseres P/L haben werden.

OK Ich werde jetzt noch auf die AMD Karten warten ! Wenn die mich nicht überzeugen wir das mein neues PC Setup sein :

GPU: Inno3D NVIDIA GeForce GTX 780
CPU: Intel Core i5 4670K
Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 8GB 1600 MHz
HDD: Seagate Barracuda 2 TB
SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO
CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
Gehäuse :NZXT H2 Classic Midi-Tower
Netzteil: Corsair CX Series 600Watt Modular

Da lande ich bei ungefähr 1400/1500 € Wo ich bestelle weis ich noch nicht , ich werde gucken wo es am günstigsten ist :-)

Und was ist das für ein unseriöser Hardware Versand ? http://www.hardwaremania24.de/ Die Preise sind so sehr billig ?

Ich würde dort nicht bestellen, bestelle bei den großen Versandhäusern wie Alternate, Caseking, mindfactory, Hardwareversand. Gerade bei Hardwareversand wäre es praktisch wenn du nicht alles selbst zusammenbauen willst. Für 20€ bauen die dir alles zusammen ( weiß nicht wie bewandert / bzw wieviel Lust du hast es selbst zusammen zu bauen.) In diesen Versandhäusern ist Hardware günstig und zuverlässig,auch bei Reklamation, zu erwerben.

Bei der INNO 3d 780 darauf achten, dass du die richtige bestellst die ichill und nicht das Referenzdesign, aber ich denke das weißt du selbst :)

Vielen dank für die tolle Beratung :-)
Und nein http://www.hardwaremania24.de/ währe keine Alternative für mich
Ich denke ich werde alles bei Hardwareversand bestellen und selber zusammenbauen ( zur Not habe ich auch noch ein paar Kollegen die viel Ahnung haben )
ja bei der Grafikkarte werde ich darauf achten :D

Zurück
Oben