Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne meinen ersten Gaming-PC zusammenstellen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. 😊
Mein Budget liegt bei maximal 1.000 €. Wenn möglich, würde ich gerne ein AM5-System nehmen, da mir wichtig ist, dass der PC in Zukunft gut aufrüstbar ist. Es sollen außerdem ausschließlich neue Teileverwendet werden.
Der PC sollte flüssig laufen und möglichst auch für die nächsten Jahre noch gut geeignet sein. Aktuell spiele ich hauptsächlich Fortnite, möchte aber später eventuell auch andere Spiele spielen.
Mir ist bewusst, dass durch die aktuell höheren Preise ein gutes AM5-System für maximal 1.000 € nicht ganz einfach zusammenzustellen ist. Trotzdem wäre es wirklich nett, wenn jemand versuchen könnte, innerhalb meines Budgets das bestmögliche System zusammenzustellen. 😊
Da es mein erster Gaming-PC ist, kenne ich mich noch nicht besonders gut mit den einzelnen Komponenten aus und bin deshalb für eure Empfehlungen sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 😊
ich möchte mir gerne meinen ersten Gaming-PC zusammenstellen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. 😊
Mein Budget liegt bei maximal 1.000 €. Wenn möglich, würde ich gerne ein AM5-System nehmen, da mir wichtig ist, dass der PC in Zukunft gut aufrüstbar ist. Es sollen außerdem ausschließlich neue Teileverwendet werden.
Der PC sollte flüssig laufen und möglichst auch für die nächsten Jahre noch gut geeignet sein. Aktuell spiele ich hauptsächlich Fortnite, möchte aber später eventuell auch andere Spiele spielen.
Mir ist bewusst, dass durch die aktuell höheren Preise ein gutes AM5-System für maximal 1.000 € nicht ganz einfach zusammenzustellen ist. Trotzdem wäre es wirklich nett, wenn jemand versuchen könnte, innerhalb meines Budgets das bestmögliche System zusammenzustellen. 😊
Da es mein erster Gaming-PC ist, kenne ich mich noch nicht besonders gut mit den einzelnen Komponenten aus und bin deshalb für eure Empfehlungen sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 😊
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Habe noch keinen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 300FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wiegesagt 300fps im perfomence modus und er sollte schön aussehen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Nächste woche
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mittel
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.