Gaming PC 1000€

@Verak Drezzt
image.jpg
passt hier auch alles?

@kRxY094 wenn auf den Steckern und im Handbuch das jeweilige draufsteht, sollte das passen^^ kann man halt schwer erkennen, was fehlt dir jetzt noch un is noch unterwegs, die Grafikkarte, Netzteil und Kühler ?

Ich würde die Lüfter alle umdrehen...

@kRxY094 welchen Patriot Ram hast du da bestellt ? doch nur 2x 8GB ?

@Verak Drezzt
Nach dem, was man auf den Bildern erkennen kann, sollten das die 12GB Riegel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@kRxY094
Kann ich für dein spezifisches Gehäuse nicht sagen, aber aktuell hast du so Unterdruck, was Staub aus jeder Ritze zieht. Zudem ist der eine Intake-Lüfter sehr hoch gelegen.

Am besten ist immer
  • Mehr rein als raus (Überdruck)
  • Von unten nach oben
Bei deinem gehäuse wäre eine Bestückung mit Reverse Lüftern in der Seite und unten sowie normalen in Heck und ggf. oben ideal.

Wie gesagt sind Reverse Lüfter genau dazu gedacht, dass man sie als Intakes unten und in der Seite verbauen kann und trotzdem die schönere Seite sieht, nicht das Gestänge hinten.

Also die Lüfter rechts neben dem Mainboard umdrehen? Aber dann würde man ja links vom mainboard den lüfter von hinten sehen

@kRxY094
Ja und jetzt siehst du die zwei Lüfter in der Seite von hinten...

Idealerweise kaufst du noch einen normalen für's Heck und tust den reverse dafür nach unten. Dann vielleicht noch einen Reverse für unten dazu oder so.

Ist halt mit diesen Aquariumgehäusen so ne Sache. Die wollen eigentlich ordentlich mit Lüftern bestückt werden.

@kRxY094 wie sieht's eigentlich bei dir aus, läuft die Kiste ?

Zuletzt bearbeitet:
Google mal den Shop und deine Frage ist beantwortet.
Generell gilt wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.
Vergleichbare Karten gehen bei über 500 € los.
Würde dort jedenfalls nicht bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und CasualP
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ok
Ergänzung ()

gibt es genau die gleiche b580 auch noch wo anders als bei alza weil meine mutter will da nicht mehr bestellen weil als wir dort die anderen teile bestellt haben und dann noch dazubezahlt haben das es am nächsten tag ankommt kamm es 4oder 5 tage zuspät

kRxY094 schrieb:
noch dazubezahlt haben das es am nächsten tag ankommt kamm es 4oder 5 tage zuspät
Kundenservice kontaktiert? Dann gibts die zusätzlichen Kosten doch sicherlich erstattet und vielleicht noch kleinen Bonus für die nächste Bestellung. Einfach fragen statt hier beschweren, wir sind da der falsche Ansprechpartner 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP und djducky
Hinweis: bei 14 seiten Thread wäre es bei solchen Fragen gut, an das genaue Modell zu erinnern. Ich wusste das jetzt nicht mehr auswendig und bin mehrere Seiten zurückgegangen, habs aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Schau halt bei geizhals nach alternativshops: klick
Es war die odyssey, oder? Wenn es die nur bei Alza gibt, musste halt ausweichen. Ich weiß leider nicht, welche B580 besonders leise ist.

Wenn man die Messwerte der B570 Challenger halbwegs auf die B580 übertragen kann dann kannste dir die ASRock Challenger anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben