1000 euro Pc

DBTopper

Ensign
Hi Leute will mir nen neuen pc am ende des monats zusammen basteln und hab mir schon die Hardware zusammen gesucht weiß nur nich ob alles miteinander laufen tut oder ob es konflikte geben tut. Wenn ihr vorschlägen habt oder tipps lasst mal hören:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 =185€

Mobo: ASUS P5N-T Deluxe nForce780i SLI FSB 1333Mhz ATX = 184€

Graka: 512MB Sparkle Geforce 8800GTS Calibre = 248€

Ram: 4x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL5 = 206€

Kühler: Cooler Master Hyper TX 2 = 19€

Sound: X-FI Xtreme Musik (aus alten sys)

Strom: Be Quiet Straight Power 550W (aus alten sys)

HDD: 2x 250GB Samsung Sata II (aus alten sys)

ok neues gehäuse kommt auch noch dazu aber das is ja jacke wie hose, zusammen komme ich knapp auf 1000€ kann ich den so lassen oder sollte ich was beachten?

THX und MFG DBTopper

Für eine Q6600 sicher kein DDR2-1000 Ram und sicher keine 8 GB.

Keinen Quad, dafür einen E8200/E8400, dann kannst du aber schon DDR2-1000 Ram nehmen, falls du stark übertakten willst, aber halt maximal 4 GB.

Board ist zu teuer, lieber ein MSI Neo2 FIR oder ein Asus P5K-E.

Ich nehme ja mal an, dass es dir ums Zocken geht, du erwähnst ja nicht, wofür du einen PC brauchst. Der CPU würde ich noch einen besseren Kühler spendieren.

naja crysis soll laufen und die entwickler hatten in einem interview man gesagt : Je mehr kerne die CPU desto besser läuft das game) und naja die 8 GB hab ich nur genommen damit der rechner egal was er zu tun bekommt immer noch viel reserven hat. und da vista eh son scheiße speicher fresser is sind mir 8 gb ganz recht . zu dem board muss ich sagen nie wieder MSI:freak: das sind solche müll dinger hatte mal eins und kann nur sagen ich hatte nur probs und das will ich mir nie wieder antun das andere board is ok aber hat glaub ich keinen nforce 780i und auch kein 3 way SLI

MFG DBTopper

also Crysis profitiert wie jedes andere Spiel kaum von Quad, also es ist immer noch ein Dual Core z.b. mit 3Ghz schneller als ein Quad mit 2,4Ghz
Ich würde dann zum Intel E8400 greifen und als Kühler den Noctua NH-U12P
greif auch besser zum Intel-Chipsatz Mainboard! z.b Gigabyte P35-DS4
Also 8GB RAM wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, deshalb greif erstma zu 4GB 800er
Die Grafikkarte ist in Ordung, aber du könntest auch zur 3870 X2 greifen
Als günstiges Gehäuse empfehle ich dir das Sharkoon Rebel9 oder wenns ein bisschen hochwertiger (aber auch ein teuerer) werden soll , dann das Antec-182

Also ich würde am RAM sparen und am Board und dann lieber das Geld für ne HD3870X2 oder für en Quad in 45nm anlegen!

@davidgimbel

das unterschreibe ich dir 1:1
spare ein bisschen am ram, nimm dann halt den q9450 und kauf dir noch ne bessere graka dazu.

Ich glaube für deine Zwecke reichen 4gb und ein DC dicke. Was die Crysis Entwickler alles erzählt haben interessiert nun nachdem das Spiel lange raus ist auch nicht wirklich es proftiert null von einem Quad.
Und VISTA braucht zwar Speicher aber nicht unbedingt 8gb.

Zurück
Oben