sh4d0w1337
Lt. Junior Grade
Moin, soll für ein Kumpel ein Gaming-Pc zusammenstellen. Habe mir schon bisschen was rausgesucht, allerdings hohle ich mir hiere gerne noch paar Rückmeldungen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Programmieren (Informatikstudium) Wie ist da die Leistungsanforderung??? Kein Plan
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Csgo, Rollenspiele, Diverse AAA-Games, Bestmöglichste Auflösung/Qualität, Fps egal sonst halt Qualität runter
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Programmieren
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore werden neu angeschafft 1er 144Hz 2er normal FullHd
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3+Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber.
Habe alles mal in eine Geizhalz Liste gepackt, teilweise auch Auswahlmöglichkeiten.
Bei der Cpu bin ich mir noch unschlüssig: 2600(x) oder 2700 oder Intel??
Gpu auch: 2060 2070 oder Vega 64?
Für Mainboard Empfehlungen wär ich dankbar.
Sonst gerne Alternativen oder Anregungen
Greetz sh4d0w
Danke für die Hilfe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Programmieren (Informatikstudium) Wie ist da die Leistungsanforderung??? Kein Plan
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Csgo, Rollenspiele, Diverse AAA-Games, Bestmöglichste Auflösung/Qualität, Fps egal sonst halt Qualität runter
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Programmieren
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore werden neu angeschafft 1er 144Hz 2er normal FullHd
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3+Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber.
Habe alles mal in eine Geizhalz Liste gepackt, teilweise auch Auswahlmöglichkeiten.
Bei der Cpu bin ich mir noch unschlüssig: 2600(x) oder 2700 oder Intel??
Gpu auch: 2060 2070 oder Vega 64?
Für Mainboard Empfehlungen wär ich dankbar.
Sonst gerne Alternativen oder Anregungen
Greetz sh4d0w
Danke für die Hilfe.