1000€ im Monat sparen und nicht reich werden

Ohne viel Arbeit verdient keiner viel Geld, auch kein Youtuber. Ob die Arbeit dann auch "hart" ist, sei mal dahingestellt. Viele, die Ihre Leidenschaft zum Beruf machen, und damit reich werden, machen ihren Beruf schlicht gern. Da sind 80+-Stunden-Wochen ganz einfach keine Belastung.
Das heißt im Umkehrschluss, dass auch jeder reich werden kann, wenn er will. Man muss halt Gas geben. Vom 9-5 arbeiten und ansonsten sein "Leben leben" wird man halt nicht reicht. Muss man ja auch nicht. Soll jeder machen was ihn glücklich macht.

Aber ich behaupte mal, dass Menschen, die durch das was sie machen, reich geworden sind, deutlich überdurchschnittlich glücklich sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
feynman schrieb:
Aber ich behaupte mal, dass Menschen, die durch das was sie machen, reich geworden sind, deutlich überdurchschnittlich glücklich sind :)

Oder das ganze Leben nur gearbeitet haben und sich am Ende denken "hätte ich mal eine Familie.."
Oder wie gesagt durchs ganze Arbeiten im frühen Alter krank werden.

Zeit ist Geld und viel Geld bedeutet Reichtum. Da sollte man evtl. mal drüber nachdenken.

feynman schrieb:
Das heißt im Umkehrschluss, dass auch jeder reich werden kann, wenn er will.

Nein, das ist unmöglich. Reich können immer nur wenige werden bzw. sein, das ist Teil der Definition.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und MrFr33zer40k
Würde anders auch nicht wirklich Sinn ergeben. Mal angenommen ab morgen sind alle Milliardäre....was wäre dann eine Milliarden noch wert? Nichts.

feynman schrieb:
Das heißt im Umkehrschluss, dass auch jeder reich werden kann, wenn er will. Man muss halt Gas geben.
Der Umkehrschluss ist hier aber ein Fehlschluss.
Klar, die meisten Wege reich zu werden setzen viel Einsatz voraus. Aber eben auch, das man in einem Feld was kann mit dem man reich werden kann und dann auch damit Erfolg hat.

Zurück
Oben