<1000€ Notebook für Heimanwendung

Phyton91

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich suche ein Notebook und würde gerne auf eure Beratung/Empfehlungen zurückgreifen.
Das Notebooks soll größtenteils stationär angeschlossen sein(als PC-Ersatz), d.h. sollen auch Bildschirm/Fernseher, Mouse und Keyboard angeschlossen sein.
Die Akkulaufzeit ist relativ egal, die Priorität haben die CPU und die Graphikkarte.
Der Preis sollte unter 1000€ liegen.

Ich werde das Notebook zum Filme Gucken, zum Spielen und zum Arbeiten verwenden.
Bei den Spielen habe ich recht geringe Anforderungen, ich will auf jeden Fall Diablo III und DotA 2 in angemessener Graphik spielen. Für die allerneusten Spiele muss es nicht die allerhöhste Auflösung/Graphikeinstellungen sein, sollte allerdings dennoch spielbar sein.


Ein Freund hat mir folgende Notebooks genannt, ich kann allerdings nicht einschätzen wie "gut" diese sind, ich bitte um euer Statement:

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=876980&zanpid=1542591393112190976

http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

http://www.dell.com/de/p/xps-l502x-proc-mod/pd?oc=n00x5m06&model_id=xps-l502x-proc-mod

Ich hoffe ich habe keine Details vergessen.. :)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!!
 
Er möchte:

- Filme ansehen
- Games zocken
- Arbeiten = Office? Programmieren? Oder was schon richtig Power braucht?

Displaygröße egal?
Verarbeitung egal?
Design egal?

Also ein quad, egal welcher von SB von Intel, sollte locker passen.

GPU ist immer ein Knackpunkt, würde für 1000€ versuchen das beste zu bekommen. ^^ Von den 3, wäre es die Nvidia 555m.

Obwohl alle Diablo 3 und Dota 2 darstellen sollten, die Games haben ja nicht die größten Anforderungen.

PS: Zock-PC wäre deutlich günstiger, bzw. für 1000€ ordentlich mehr Power + Aufrüsten wäre möglich.
 
...Ich wollte einen PC vermeiden, da es doch von Zeit zu Zeit vorkommt wird, dass ich mein Notbook herumtragen muss.
Das geht mit einem Rechner doch sehr viel schwerer.



- Arbeiten = Office? Programmieren? Oder was schon richtig Power braucht?

Displaygröße egal?
Verarbeitung egal?
Design egal?
Zum Arbeiten meist Office, wenn es um größere Anwendungen geht, bekomm ich eine Rechner gestellt.
Display egal
Verarbeitung (recht) egal - soll halt nicht nach 1 Jahr auseinanderfallen
Design egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft am Tag/Woche/Monat mußt Du das NB herumtragen?
Irgendwann kommt der Moment, wo man es leid ist, immer alles am NB an und ab zu stöpseln.

Deshalb rate ich zu einem NB mit Dockingstation.
1.000 Euro werden dann aber nicht reichen.

Gruß Uwe
 
Phyton91 schrieb:

Ich habe das Dell XPS15.
Gefällt mir auch gut, sowohl von der Leistung als auch von der Verarbeitung.
Das Full-HD Display ist erstklassig, das günstigere Display soll nicht so gut sein.

Bemängelt wird häufig der Lüfter, der gelegentlich aufpustet und das Notebook ist relativ schwer. Einige bemängeln auch die "schwammige" Tastatur (kann ich aber nicht nachvollziehen).

Ich würde es mir wieder kaufen, schau auf jeden Fall auf dell.awardspace.info, ob es zur Zeit Gutscheine gibt. Ich habe mir eine Crucial m4 SSD dazugekauft, kann ich auch empfehlen, gibt dem Notebook nochmal einen ordentlichen Speedboost.

Zu den anderen beiden Notebooks kann ich nichts sagen.
 
Wie wärs denn mit nem PC + Netbook? Oder willst du auch von Unterwegs aus zocken? Nen PC ist immer noch am günstigsten (gerade auf lange Sicht gesehen).
 
Ich habe bereits ein Netbook, dazu einen PC+Notebook wird zu teuer.
Das Netbook hat eine Atom 1.6GHz und ist demenstpechend kaum zu 3D Anwendungen/Filme zu gebrauchen
 
sicher? mein netbook mit nem 1,3 ghz atom prozessor und lausiger gma 500 spielt full hd videos ab... check mal deine treiber
 
Nein, weder mit meinem netbook (1,6GHz) noch mit meinem PC(2x2GHz amd) kann ich full HD filme abspielen.
<ich hab mich für den medion entschieden, Thema erledigt>
 
na dann viel "Spaß" beim Zocken mit einem 900€-Rechner, dessen Bildschirm, Tastatur und Maus du überhaupt nicht nutzt. Die Leistung der 555M ist gerade mal mit einer 60€-Desktopkarte vergleichbar ...
 
Zurück
Oben