@elgerrito
Die zusammenstellung von
@Captain Mumpitz ist für das Budget solide und ist nichts zu beanstanden.
Zu deinen Fragen:
1.
Das gehäuse wäre theoretisch verwendbar. Deine Hardware würde rein passen.
Nur scheint mir das der Airflow in dem Gehäuse sehr begrenzt ist. Sprich deine Hardware wird sehr schnell heiß. Zu dem seh ich keine verbauten lüfter?
In diesen Fall würde ich die 50€ für das neue Case eindeutig investieren.
2.
Die HDD könntest du als Datengrab zusätzlich verbauen (also zusätzlich zur SSD).
Hier spricht nicht zwangsweise die Geschwindigkeit einer HDD für den neu kauf sondern eher das alter deiner jetztigen. Wenn du pech hast hällt diese nicht mehr all zu lang und du verlierst die Daten.
Die 1TB SSD sollten eigentlich in den meisten fällen reichen. Es sei den du hast noch viele andere Daten die gespeichert werden sollen. Du kannst es gerne probieren mit der HDD aber ich würde sie bei gegebenen zeitpunkt tauschen. Falls du wirklich die 2TB zusätzlichen HDD speicher benötigst.
3.
Das Netzteil ist schon 10 Jahre alt (ich weiß nicht wie lange tatsächlich in benutzung) und verdient den Ruhestand.
Ansonsten kann es sein das es die irgendwann um die Ohrenfliegt und deine neue Hardware mit ins jenseits schickt.
Von der leistungsklasse würde es die Hardware grade so (bin mir nicht ganz sicher) zum laufen bekommen, aber das würde ich dir nicht empfehlen.
Den 3600X kannst du dir kaufen wenn du die 25€ extra hast würde ich auch zu den 3600X tendieren.
Die Grafikkarte wird bei Spielen in den meisten Fällen der Flaschenhals sein, da diese deutlich mehr belastet wird als die CPU.
Selbst eine RTX 2080 Ti kann gegenüber eines 3600X der Flaschenhals werden wenn sie in Spielen einfach deutlich mehr belastet wird als die CPU.
Das kommt immer auf den Anwendungsbereich und oder das Spiel drauf an. Grundsätzlich kannst du aber nichts falsch machen dir den 3600X zu kaufen anstatt den 3600.
Falls du noch weitere Fragen hast empfehle ich dir einen eigenen Thread aufzumachen. Dieser ist für andere besser sichtlich. Ich würde auch dort nochmal meine Antwort rein kopieren. Wenn du mir per Nachricht (PN) bescheid gibst.