1000€ System Check

808

Ensign
Hey,

ich habe hier ein System zusammen gestellt. Wäre schön wenn ihr mir bestätigen könntet ob das alles so harmoniert und falls nicht was man ändern sollte. Wie ihr seht soll die CPU übertaktet werden. Später folgt eventuell noch eine zweite SSD.

EDIT:
Das einzige wo ich mir unsicher bin ist das Mainboard und der Arbeitsspeicher. Gibt es dort vielleicht bessere/stabilere Alternativen? Preislich soll das ganze 1000€ nicht übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig vom Anwendungsgebiet würde ich eher ein 16gb Ram-Kit mit höherem takt nehmen (cl15 dann, sonst zu teuer). Da du offensichtlich planst (zumindestens solltest) zu übertakten würde das auch Sinn ergeben.

Mit dem Mainboard - so behaupte ich jetzt mal - wirst du wohl nicht die besten OC-Werte erreichen, für gemäßigtes OC sollte es aber passen. Bei 70€ fürs Gehäuse, könntest du dir auch überlegen eines mit Sichtfenster zu nehmen. Das wäre aber reine Ästhetik.

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 Gigabyte GA-B250M-D3H
1 be quiet! Pure Rock (BK009)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)
~1.089 €

Alternatives Brett aus der FAQ und 10€ günstiger (und sofort verfügbar)
MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)

Ggf. mit Z Brett zum übertakten, wobei das wegen der bekannten Probleme ohne köpfen nicht so der Hit ist.

SSD kannst natürlich auch ne Nummer kleiner nehmen um die kosten nochmal zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deinen alten Beiträge ansehe frage ich mich warum du komplett aufrüsten willst? Du hast doch schon ein gutes System was höchstens geupdaded werden muss. Ein neuer i7 bringt dir nur einen kleinen Leistungssprung.

Darüber hinaus fehlen noch Hintergrundinformationen. Daher bitte die Checkliste ausfüllen.

Hi,

vielen Dank schon mal für die Antworten.
Um auf den Beitrag #5 einzugehen. Das System ist nicht für mich gedacht, mit meinem fahre ich noch immer gut! Aber ich denke, dass durch die Auswahl der Komponenten eigentlich hervorgehen müsste wofür dieser PC ausgelegt sein soll, nämlich zocken der beliebtesten Multiplayer Spiele auf FullHD (Maximale Details sind nicht von nöten) und eben nicht zum streamen oder Videobearbeiten. Ich denke, dass dieser Zweck gut erfüllt wird. Habe mein System ja als kleine Referenz.

Zu Beitrag #2
Ja genau, das System soll jetzt keine OC Rekorde brechen aber auf 4,2GHz würde ich schon gerne übertakten wollen und das möglichst ohne größere Zicken. Aus diesem Grund hätte ich gerne ein bewährtes und günstiges Board. Klar hängt es auch immer von CPU zu CPU ab aber du weißt sicherlich was ich meine. Wie du gesagt hast sollte es also für gemäßigtes OC seinen Zweck erfüllen oder?

Kommen wir jetzt noch mal zum RAM zurück. Dieser sollte also besser geeignet sein beziehungsweise besser ins Gesamtbild passen?
Die Grafikkarte wurde geändert. Da wird das Modell von MSI genommen.

Zurück
Oben