100Hz TV mit 60-65"

Tolij14

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
185
Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist aktuell auf der Suche nach einem neuen TV fürs Wohnzimmer. Die wichtigsten Kriterien:

  • native 100Hz (oder mehr)
  • 60 bis 65 Zoll,
  • Local Dimming oder evtl eine andere Art von Beleuchtung, bei der es kein Clouding bzw. Backlight Bleeding gibt
  • 4k Auflösung
  • Preis: Falls überhaupt möglich, unter 800€

Der Hersteller ist eigentlich egal, sofern die Qualität stimmt.

Bin aktuell überhaupt nicht im Thema und fühle mich beim Suchen etwas erschlagen, daher hoffe ich auf jmd., der da etwas fitter ist. Oft ist es schwer herauszufinden, wie viel Hz das Panel überhaupt hat.

Geschaut wird überwiegend Fußball und Netflix. Ab und zu wird etwas PS4 gezockt.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlequin
100Hz, FALD, 4K, 65 Zoll:

https://www.mydealz.de/deals/sony-kd-65xh9005-65-zoll-164-cm-25eur-ps-guthaben-fur-89877eur-1692402

PlayStation Store Guthaben
Beim Erwerb eines Sony Aktionsgerätes vom 09.11. – 24.12.2020 (vorbehaltlich einer Verlängerung) erhalten private Endkunden einen modellabhängigen PlayStation Voucher (bis zu max. 100 € Voucher Guthaben) dazu. Zum Erhalt des PlayStation Store Guthabens ist eine Registrierung unter https://www.sony.de/electronics/angebote bis spätestens 31.01.2021 (Ausschlussfrist) erforderlich.

Sony Soundbar Aktion
Aktion gültig nur für private Endkunden ab 18 Jahren, bei Erwerb eines TVs mit einer Bildschirmdiagonale ab 55“ und größer zusammen mit einer HT-ZF9, HT-G700 oder HT-X8500 Soundbar von Sony zwischen dem 20.11., 20 Uhr und dem 30.11.2020. Beide Produkte müssen auf der gleichen Rechnung ausgewiesen werden. Der Direktabzug erfolgt an der Kasse bzw. beim Onlinekauf im Warenkorb. Keine Barauszahlung. Je nach Modell erhält der Käufer einen Direktabzug über 100 € (HT-X8500), 150 € (HT-G700) oder 200 € (HT-ZF9). Bei Rückgabe des TVs muss der Direktabzugsbetrag zurück erstattet werden. Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt. Keine Mitnahmegarantie. Angebot gilt nur solange Vorrat reicht.

EDIT: Eine Sekunde zu spät :D
 
Tolij14 schrieb:
Preis: Falls überhaupt möglich, unter 800€
Da in der Preisklasse wohl kein wirklich gutes lokal Dimming zu finden sein wird wirds mit 60" und 100+Hz dazu erstrecht nichts werden.
 
Okay, danke an alle, das reicht denke ich erstmal aus, hatte ich also schon richtig vermutet.
 
AAAAAAHHHH Stopp nicht aufgeben.
Hab für deine Anforderungen mit 55" 640€ gezahlt. In 65" wären es ~800€ gewesen.

Warte auf Freitag. Mein Fernseher ist letzten Black Friday von 1100€ auf 640€ gefallen.
Nimm dir diese Liste und schau einfach die Woche täglich mehrfach drüber.

Bin mir zu 100% sicher, dass da was günstiger wird.

EDIT: Ich würde die Liste noch auf LG anpassen. Mag deren Fernseher am meisten, aber hab die Liste extra offen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moep89
55SK8500. Bin überaus zufrieden.
War am Tag davor bei Media Markt und hab ihnen statt 900€ 800€ für das 49 Zoll Modell geboten. Sie sagten Nein. Am Tag darauf war der 55 Zoll für 640€ zu haben :D im gleichen Media Markt :D :D :D

Aber bei alten Filmen oder filmen mit schlechtem Schwarzwert gibt es Probleme.

Das sind z.B. alle Marvel Filme nach Iron Man 3 und glaube vor Black Panther. Dort gibt es nur Dunkelgrau, aber kein schwarz... Schlechte Postproduction.
 
Dominicus1165 schrieb:
AAAAAAHHHH Stopp nicht aufgeben.
Hab für deine Anforderungen mit 55" 640€ gezahlt. In 65" wären es ~800€ gewesen.

Warte auf Freitag. Mein Fernseher ist letzten Black Friday von 1100€ auf 640€ gefallen.
Nimm dir diese Liste und schau einfach die Woche täglich mehrfach drüber.

Bin mir zu 100% sicher, dass da was günstiger wird.

EDIT: Ich würde die Liste noch auf LG anpassen. Mag deren Fernseher am meisten, aber hab die Liste extra offen gelassen.

Danke für den Tipp. Setze ebenfalls alle Hoffnungen in den Black Friday.
 
Allerdings glaube ich nicht das am BF die 65" TVs im 1000-1100€ Bereich einen Preissturz auf 800€ hinlegen werden. In den letzten jahren gab es zum BF deutlich mehr Vorgängermodelle auf dem Markt, jetzt 2020 sind die meisten Vorgänger schon längst abverkauft und nicht mehr kaufbar
 
Vorsicht! Die Liste funktioniert nicht wie gewünscht, weil viele Fernseher die Bildwiederholrate nicht angeben bei Geizhals. Da fehlen dann z.B. die Sonys. Darauf kann man sich nicht verlassen.
Da hilft nur sich vorher einige Modelle rauszusuchen und diese dann zu beobachten. Und selbst DANN kann es sein, dass Geizhals nicht hilft, weil einige Angebote zu spät oder gar nicht dort gelistet werden.

Und ob die wirklich guten Modelle mit 65" wirklich 800€ erreichen ist fraglich.

Meine Empfehlung wäre daher eher der Spatz in der Hand (Sony 9005) anstatt die Taube auf dem Dach.
 
Zurück
Oben