1015PN zu 1080p / 720p zwingen

• Ersteller Ersteller -273,15°C
  • Erstellt am Erstellt am
2

-273,15°C

Gast
Hi :affe:

folgende Situation:
möchte meinen 1015PN (Atom N550 + Ion 2 + 2048 MB RAM + Win 7) dazu bewegen HD-Inhalte (sei's ne *.mkv oder Youtube) via HDMI-Kabel am TV-Gerät auszugeben.

Wenn ich das HDMI-Kabel aktuell einstecke ist die Auflösung am TV 1024x600 (mit teilweise nicht ausgegeben Bildteilen in allen Richtungen).

Wie sag ich dem blöden Klapprechner, er soll über HDMI die Auflösung in 1920x1080 oder zumindest 720p schalten? Über Rechtsklick->Bildschirmauflösung steht nichts zur Auswahl. :o

Anzeige Erweitern, nicht Duplizieren :)

Gehe von Windows 7 aus:

Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Mehrere Anzeigen: Diese Anzeigen erweitern

Dann kann man bei beiden Bildschirmen separate auflösungen einstellen ;)

Oder man schaltet die Ausgabe nur auf TV. Dann muss man weder duplizieren noch erweitern und du kannst direkt Full-HD als Auflösung wählen, sofern das dein TV kann. Allerdings wird dann halt am Netbook nix mehr angezeigt sonder nur noch am TV.
FN+F10 müsste glaube die Tastenkompination sein. (F-Taste mit einem oder zwei Bildschirmen drauf)
Mit der Tastenkombination kannst du wählen zwischen:
-nur Netbook
-Netbook und TV
-nur TV

Einfach mehrfach drücken um die jeweilige Kombi anzuwählen.

Win + P wie zuvor gesagt, mit "erweiterter Desktop" gehts nur wenn das Gerät/Graka speziell dafür ausgelegt ist und beim Duplizieren sicherlich überhaupt nicht. Full HD über HDMI muss aber auf jeden Fall irgendwie funktionieren.

Zurück
Oben