Downsampling: 1080p -> 720p?

Genau, ich hab's gerade mit Bioshock hinbekommen und probiere es jetzt mit anderen Spielen. Screenshots folgen gleich!

ah geht doch so einfach ja......na dann lass mal sehen!:daumen::
Ergänzung ()

Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder eine "Rote" Karte und wollte mich wenn ich die Kühlung fertig habe ,mich dann auch mal an DS unter AMD ranpirschen.:p Unter NV war das ja relativ einfach im Treiber ohne xtra Tools usw. Hab mich schon mal flüchtig eingelesen,bei AMD nicht ganz so simpel?
Vielleicht kannst Du mir bei der Gelegenheit paar Tipps geben:::::

720.jpg1080.jpg
Also.. Bioshock war das einzige Spiel mit dem's geklappt hat.
Das Ergebnis - ein schärferes, ziemlich ekliges Bild.. Wenn das mit normalem Downsampling auch so aussieht (wovon ich mal nicht ausgehen möchte) kann ich drauf verzichten.

Edit: Der Bildupload scheint hier irgendwie runtergerechnet zu werden.. Ich lads kurz nochmal extern hoch

na was für eine Auflösung ist dann das 2. Bild?

Das 2te ist 1080p, das erste 720
Ich versuch das grad noch in hoher Qualität hier einzubinden, das geht aber irgendwie nicht, weil der Hoster den ich nutzen wollte nicht auf der Whitelist steht... Kennst du einen der Funktioniert?

warum kannst Du eigentlich nicht Deinen 1080 Monitor mit 2550/1680 z.B. betreiben? Dort solltest Du ein deutliches Ergebnis haben.....
Ergänzung ()

picr.de ?

Weil das ja dann wieder Leistung kostet.
Abgesehen davon, hab ich das auch zu Testzwecken noch nicht hinbekommen, bis jetzt bekomm ich immer nur ein schwarzes Bild.

720

1080

Edit:
Jetzt funktionieren die Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt mit Amd DS kenne ich mich noch nicht so aus ,aber DS funktioniert ja im Gegensatz zu SS/SSA so das erst das fertig gerenderte fRAME "interpoliert" auf die gewählte DS Einstellung hochgerechnet und dann mit den "Mehrdaten" wieder runter auf Deine tatsächliche. Ich denke mal das Du Du einen BS bekommst hat nichts damit zu tun das die Leistung nicht ausreicht.Mein Monitor z.B. akzepiert einfach nicht 2880/XXX 3440/ 1820 dann aber wieder!:freak:
Ergänzung ()

kann aber sein das Dein System praktisch"doppelt" rechnen muss.....ersteinmal die 720 und dann die DS Einstellung.Wenn die 720 jedesmal per Frame berechnet werden wäre das schlecht. Leistung kostet beides -----
Ergänzung ()

Edit:
Jetzt funktionieren die Bilder!
bin gerade mit Laptop unterwegs.....schwer was zu erkennen.
Die größten Unterschiede bei DS hast Du auch unter "weitem Terrain" mit möglichst vielen Details usw drauf....
3840/xx noch mit meiner 680 Far Cry3

16484387ob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben