1024x1024 Pixel Bild erstellen

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
770
Ich muss für App Store Connect ein spezielles 1024x1024 Pixel großes Bild erstellen, jedoch weiss ich nicht mit welchem Programm ich das tun soll. Ich habe es mit Inkscape versucht, jedoch bekam ich danach von Apple eine Fehlermeldung als ich das Bild hochladen wollte obwohl meine png Datei 1024x1024 groß war.
Mit welchem Programm kann ich am einfachsten solch ein Bild erstellen? Das Bild ist nur für Testzwecke.
https://help.apple.com/app-store-connect/#/dev84b80958f
 

Anhänge

  • AppleBild.png
    AppleBild.png
    35,9 KB · Aufrufe: 287
Gimp?
 
Rly?

Gimp, Bild per Irfanview anpassen ...
 
Paint? :D

Sicher, dass du beim Export aus Inkscape alle geforderten Punkte erfüllt hast? Insbesondere auch die 72 DPI? Du hast nicht zufällig eine Vektorgrafik exportiert und dann nur die Dateiendung geändert? Was sagt denn die Fehlermeldung, die beim Upload kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
72dpi und RGB?
 
Ich habe das Bild mit folgenden Einstellungen exportiert. Wenn ich DPI auf 72 ändere dann ändert sich auch automatisch die Größe des Bildes und das Bild ist dann bei 72 DPI keine 1024x1024 mehr groß.
 

Anhänge

  • inks.png
    inks.png
    167,1 KB · Aufrufe: 257
Hier hast du ne Vorlage. :p
 

Anhänge

  • vorlage.png
    vorlage.png
    5,7 KB · Aufrufe: 314
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Matthew Sobol
Du musst das Bild auch 1024x1024 und 72dpi erstellen und nicht erst danach ändern.
Ergänzung ()

@Cartman999 Bei dir im Bild sieht man dass du es in 90 dpi erstellst...
 
72dpi.png

Ergänzung ()

hier ein Versuch von mir :p
 

Anhänge

  • vorlagepng.png
    vorlagepng.png
    4,5 KB · Aufrufe: 227
  • vorlagejpg.jpg
    vorlagejpg.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 239
Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ich auf Neu oder Vorlage in Inkscape klicke bekomme ich nicht dieses Fenster. Oder ist das ein anderes Programm?

@KCX
Die beiden Bilder funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Photoshop
Ergänzung ()

Dann gehen mir gerade die Ideen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden. Ich brauchte ein App Review Image(640 x 920 pixels) und kein Promotional Image(1024 x 1024 pixels). Wegen der Übersetzung habe ich da was verwechselt :mad:
 
Zurück
Oben