(Musik) Video aus nur einem Bild erstellen - Wie?

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.244
Hallo Leute.

Ich bin hier am Verzweifeln. Ich möchte ein ganz einfaches Video mit nur einem Bild erstellen. Eigentlich ist die Audiospur die Wichtigste. Es ist eine Probe meines Remasters von einem Konzert wo ich keine Videoquelle habe, deswegen soll da ein Bild rein. Ich habe schon tausend Versuche hinter mir aber ich bekomme nur ein 3 Sekunden Video hin. Die Audiospur ist aber über 7 Minuten lang. Ich habe es mit dem Video-Editor von Windows probiert, mit Handbrake und mit Format Factory. Mit keinem Programm bekomme ich das Video länger als 3 Sekunden hin. Man muß doch irgendwie das Bild an die Länge der Audiospur anpassen können. Nur wie? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Daaanke!

PS: Mit Audiodateien kenne ich mich bestens aus. Ich habe schon gefühlte 1000 Bootlegs selbst getaped, remastered oder verschiedene Audioquellen vom gleichen Konzert gemischt (Matrix-Erstellung). Aber Videos sind Neuland für mich.
 
Vielen Dank. Mal sehen, ob ich mich damit zurechtfinden werde. ;)
 
ffmpeg ist das Schweizer Taschenmesser, aber es ist per Konsole zu instruieren und nicht sehr intuitiv. Wenn du die ein wenig mit den typischen Audioschnittprogrammen auskennst dürften die genannten Videoschnittprogramme für dich nichts allzu neues bereit halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Mit dem Video-Editor von Windows geht das doch.
Hinzufügen vom Bild, ins Storyboard legen,Rechtsklick aufs Bild,
Dauer, 420 Sek. eingeben.
Benutzerdefiniertes Audio, Audiodatei hinzufügen, Fertig, Video fertig stellen.
 
Zurück
Oben