Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab da ein kleines temperatur problem meine gx2 wird in crysis und crysis warhead bis zu 105C° lüfter is aber auf 100%
wollte mal wissen ob des bei den anderen gx2 besitzern auch so extrem ist
nö ganz so hoch ist die temp bei mir nicht und ich habe 2x9800GX2 im kleinen Thermaltake Shark
im windof:67°C unter last 76°C
versuch mal mit Riva Tuner manuell lüfter zu regel und dabei temp beobachten.
aber nicht zu hoch drehen weil die scheiß dinger blassen auch auf Bord luft und es gibt hitze stau
Die Temps sind gerade noch okay.
Reinige eventuell mal die Karte mit dem Staubsauger.
Achte allerdings darauf, dass sich der Lüfter nicht durch den erzeugten Luftstrom dreht.
ja 76C° hab ich bei anderen games wie ut3 aber in crysis hab ich bis zu 105C° ab da sinken die fps plötzlich um die hälfte
die karte is gereinigt also kein staub drinnen und in rivatuner ist der lüfter auf auto geht aber auf 100% wenn ich zocke
Die 9800 Serie fängt schon bei 105°C zu throtteln an?
Nur zum Testen: Stell mal einen großen Ventilator vor das geöffnete Case und lass ihn draufpusten.
Fängt auch dann noch das Geruckel an, wird es einfach zu viel sein für die GX2.
also meine 9800gx2 wird auch SEHR warm (nach ner halben stunde crysis 97°C, 5 min furmark und 100°C - weiter wollt ich jetzt nicht gehen)
allerdings nach 5-10min crysis auf 105°C hört sich nicht ganz normal an
@Sherman123:
das ist eine 9800gx2 . es kommt auf die auflösung und aa an, ich spiel crysis mit 1280x1024 ohne aa und hab so ca. 30-40 fps je nach level und spielgeschehen
erstmal danke für deine ergebnisse aber was fürn nen treiber hast du verwendet vll liegt des an treiber
ich hab 177,92 verwendet
und welche settings also high oder very high hast du gehabt
also zwar hab ich eine 7800 gtx, aber bei spielen wird die auch an die 110 grad warm..
hab schon geputzt, lüfter rein etc pp. es bleibt bei 110 grad ,.
erstmal danke für deine ergebnisse aber was fürn nen treiber hast du verwendet vll liegt des an treiber
ich hab 177,92 verwendet
und welche settings also high oder very high hast du gehabt
bei alternate hat ein kunde das gleiche problem in seiner produktbewertung geschildert (der hat sie glaube ich zurückgeschickt und mit der neuen ging wieder alles)
finde die bewertung leider gerade nicht
wie alt ist denn deine graka?
falls die gerade neu ist kannst sie ja auch zurückschicken
Wenn ja kannst du ohne Garantieverlust mal aufschrauben, staub entfernen, WLP erneuern und nochmal testen.
Normal bei der Karte sind 80Grad die von der Lüftersteuerung so gehalten werden. 105Grad bei 100% ist auf jeden Fall ein Garantiefall -> beim Händler einschicken.
Was macht die Karte im Furmark? Aber mit SLI laufen lassen.