105C° mit 9800gx2 in crysis

Falsch aufgetragene Wärmeleitpaste ist meinst schlimmer als Staub, aber würde nichts riskieren und die Karte auf Garantie einschicken...

lso zwar hab ich eine 7800 gtx, aber bei spielen wird die auch an die 110 grad warm..
hab schon geputzt, lüfter rein etc pp. es bleibt bei 110 grad ,.

Wenn du keine Garantie mehr hast, Silberleitpaste dünn auftragen -> dein Ziel ist max. ca. 90Grad, 100 Grad ist zwar gerade noch OK aber nicht optimal...(110 ist schon zu viel, aber meine alte GF 5900 -> unzerstörbar:lol: hat auch über Jahre 130-150Grad passiv mitgemacht:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
FUCK XD hab kein bock die zurückzuschicken bin dann 4 wochen ohne pc XD
sieht man des wenn ich die auseinander baue um die wlp zu erneuern
geht da sonen aufkleber kaput oder so

Musst drauf achten beim Auseinander bauen ob die irgendwie versiegelt ist oder so.
Bei meiner Asus war die Serienummer so aufgeklebt das man sie nicht auseinander
bauen kann ohne das es auffällt.

na dann kann ich des vergessen ist bei mir dann bestimmt auch so

weiß zufällig einer wie man eine 9800gx2 zerlegt

Hallo Ich hatte das am Anfang auch das die Karte über 100 Grad C° wurde. Ein simpler Tausch des PC Gehäuses half aber schon. Bei Crisys oder Stalker CS wird sie jetzt max nur noch 90C° heiß. Oftmals sind die Gehäuse einfach zu klein und zu eng für das ganze Gelumbs. War mir allerdings noch nicht genug war, also baute ich sie auseinander und schaute mir das gute Stück mal von innen an. Ist übrigens ne normale EVGA GX2. Naja jedenfalls fiel mir auf das da für meinen persönlichen Geschmack zufiel der guten Paste drauf war. Also gesäubert und neue drauf und nur auf die Kerne und das nicht zufiel. Jetzt habe ich sie auf max 86C° und bin zufrieden.
Bin übrigens auch mit der Leistung der Karte sehr zufrieden. Spiele die O.g. Titel mir 1680*1050 auf Suba duba High und es leeeft auch suba dubaaaa.....
Meiner Meinung nach eine gute Karte und ich würde sie mir auch jetzt wieder holen. Für die Preise derzeit sowieso.

Gruß
Ralle

also ich hab nach 1std crysis auf Very High DX10 1680x1050: komm ich selbst an der diode nicht über 80°.

hast du evtl. den lüfter runtergestellt ?

ja nochma danke an euch alle für eure hilfe aber leider ist meine gx2 nach neu auftragen der wlp nach 2 sekunden kaputt gegangen
bei den spannungs wandlern hat es die plastikabdeckung weggehauen XD
ja und an gehäuse lag es net hab nämlich 8 lüfter drinne^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben