1060 6GB auf Gigabyte GA-H61M-S2PV kein Bild (HDMI kein Signal)

Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 3470
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3
  • Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2PV
  • Netzteil: beQuiet 600W
  • Gehäuse: altes Terra Ding
  • Grafikkarte: alte: keine Ahung, die neue die ich benutzen wollte: Pallit GeForce 1060 6GB
  • HDD / SSD: 500GB HDD, 120GB SSD (windows drauf)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe die alten Treiber runtergeworfen und die neue Grafikkarte eingebaut, habe leider nur Blackscreen bzw das Bild von der Marke vom Mainboard, nach einer Zeit sagt er mir dann HDMI no Signal :(

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe schon versucht die Treiber zu installieren aber das geht nicht ...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

die Lüfter drehen sich übrigens, also Strom hat sie!
 
Ist das HDMI Kabel am PC oder an der Graka angeschlossen?
 
1060 mit 6GB .... da klingelts bei mir. Wo hast du die Karte gekauft, was hast du bezahlt und kannst du ein Pic von der Karte machen?
 
Digitalzombie schrieb:
1060 mit 6GB .... da klingelts bei mir. Wo hast du die Karte gekauft, was hast du bezahlt und kannst du ein Pic von der Karte machen?
hab sie auf ebay gekauft für 200 takken
Ergänzung ()

kann kein BIOS update machen, der erkennt nur meine SSD und nicht den USB Stick... bin am verzweifeln (ja habe mit FAT32 formatiert etc.)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.33.20.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.33.20.jpeg
    355,8 KB · Aufrufe: 217
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.33.21.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.33.21.jpeg
    368,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
kayruuz.yoshua schrieb:
hab sie auf ebay gekauft für 200 takken

Alles klar. Ich hab zwar leider auch keine Lösung für dein Problem, aber es gehen SEHR viele gefälschte 1060 um. Zumindest die Lüfterabdeckung und Preis scheinen bei deiner Karte ganz gut zu stimmen. Trotzdem etwas für den Hinterkopf.

Ich drück dir die Daumen das du eine Lösung findest.
 
Zurück
Oben