Gigabyte ga-h61m-s2pv manuell einschalten

Asterolon

Cadet 3rd Year
Hallo^^

an meinem PC ist leider seid gestern der Power Knopf soweit eingedrückt, dass ich ihn nicht mehr hochfahren kann.
Kann ich an meinem Mainboard Gigabyte ga-h61m-s2pv manuell den PC hochfahren wenn ich die beiden Pins zum hochfahre mit einem Schrabenzieher oder so überbrücke?

Hier ein bild: IMG_1940[1].JPG

Wenn ich die Stecker rausziehe wo +PW- steht rausziehe und mit einem schraubenzieher berühre müsste der hochfahren oder?
Kann da etwas schief gehen?

MfG

PW + mit PW - brücken

solang du nur die pins berührst kann da nichts schiefgehen.

kanns hinterm Taster die leitungen rausziehen? , wenn ja brücke da (isolierung ab, und leitungen verbinden), kann weniger schief gehen als wenn du mit einem schraubendreher am MB fummels.

EDIT: Steht aber auch in der Bedienungsanleitung vom MB, das nächste mal einfach da rein schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob gleichzeitg oder + oder - zuerst ist egal. Auf jeden Fall müssen zu einem Zeitpunkt beide berührt sein^^

Zur Not einfach den Resettaster mit dem Powertaster vertauschen (wenn vorhanden) und mit dem Resettaster einschalten!

der restarter ist schon seit ca einem jahr zuweit eingedrückt^^ aber danke hat klappt pc läuft wieder! :)

zur bedienungsanleitung:
die habe ichnicht mehr pc ist schon paar jahre alt

Der ein/aus Taster macht auch nichts anders, als das, was du jetzt mit nem Schraubendreher machen würdest, nämlich einfach die zwei Pins für 1-2 Sekunden brücken.

Und solang es kein fertig PC von Medion, HP usw ist, gibt es die Bedienungsanleitung auch direkt online beim Board Hersteller passend zu deinem Board

Sapphire Forum
Zurück
Oben