1070 & 1070 Ti in Zukunft noch gefragt?

IchbergAmo

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
131
Moin,


Ich suche einen kleinen Ratschlag. Ich habe hier noch insgesamt 3 GTX 1070 (2 Asus Strix & Zotac Mini) Neu & OVP rumliegen.
Habe kein Gewerbe, alles Privat.

Nun überlege ich ob die Karten jetzt verkaufen soll auf Ebay, oder etwas später. Denn meiner Einschätzung nach wird es in wohl bald keine neuen 1070 & 1070 Ti mehr geben, wegen der 2060. Daher wird eine neue 1070 & 1070 Ti eher selten sein. Fraglich ist nun ob diese dann überhaupt noch gefragt sein wird und ob man dann dafür etwas mehr Geld bekommen könnte.

Denn die direkte Konkurrenz, die RTX 2060 hat nur 6 Gb Speicher, für den einen oder anderen scheinbar zu wenig.

Was denkt ihr? Soll ich die Karten schnellstmöglich verkaufen, oder ruhig noch etwas warten.
Wie war das in der Vergangenheit mit anderen Karten? wäre über ein paar subjektive Einschätzungen sehr dankbar

LG
 
glaube kaum, dass die so sehr im preis steigen werden, dass du da großen gewinn machst.
 
Das wäre das erste Mal, dass alte Hardware mehr wert wird (Ok, Miningschwachsinn und alte Voodoo-Sammelkarten mal ausgeschloßen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Die Karten gibts doch zu tausenden auf dem Gebrauchtmarkt. Und über kurz oder lang werden auch die RTX Karten im Preis sinken.
Somit kannst du keine Preissteigerung der GTX1070 erwarten.
Verkauf die Teile solange sie noch jemand für gutes Geld kaufen will.
 
letzter zeitpunkt diese zu verkaufen, die 2060 fallen ja im preis.
 
Danke für die Einschätzungen.

Würdet ihr sie vorher testen und dann als neuwertig - auf Funktion geprüft, oder komplett versiegelt verkaufen?
 
Ja, versiegelt. Falls du einen Kaufnachweis hast, natürlich auch jeweils mitgeben. Momentan kriegst du bestimmt noch jeweils 300€+ dafür. Ausser die Zotac, die geht wohl eher um 280€ weg.
 
Zurück
Oben