Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, und zwar macht meine 1070 bei einer etwas höheren Drehzahl sehr komische und beunruhigende Geräusche , hört sich fast schon so an als ob der Lüfter irgendwo gegen reibt. (das Geräusch das ich meine hört man am Ende der Audio Datei)
Ich würde es im ausgeschalteten Zustand so machen.
Prüfe ob der Lüfter irgendwo streift.
Drehe manuell den Lüfter und "fühle" ob etwas streift oder unruhig sich dreht.
Puste ggf. mit einem normalen Fön auf Kaltluft gestellt hinten und seitlich an die Grafikkarte, womit die gröbsten Staubflocken weggehen. Danach nehme einen normalen Malerpinsel und pinsele den feinen Staub überall weg.
Prüfe danach erneut.
Ist die Karte danach weiterhin brummend prüfe die Garantie.
Ist sie abgelaufen lebe mit dem Problem (nervig aber unkritisch solange der Lüfter läuft) oder kaufe die eine defekte Karte gleicher Bauart und versuche den Lüfter zu tauschen. Oder kaufe dir ggf. gleich eine neue Karte falls die Kohle da ist.
@Postman das ding ist ,und das wirst du wahrscheinlich nicht gerne hören, aber den pc hab ich mir komplett gekauft.... ja ich hab noch garantie aber gilt das für einzelteile oder muss der ganze pc zurück? naja ich versuch das mit dem fön erstmal
Wenn Garantie drauf ist gibt es ein Ladengeschäft oder eine Supporthotline.
Frage dort an was verlangt wird und mehr Details über die Prüfungs- und Reparaturdauer.
Meine Erfahrung ist, dass selbst bei Highendgrafikkarten wenn man sie täglich länger nutzt, oftmals zwischen 3-5 Jahren irgendetwas kaputt geht. Dies ist gewollt so gemacht, denn man will sich ja nur aus der Garantie herauswinden und zum Kauf von etwas Neuem animieren.
Viel Glück, dass alles schnell und verlässlich mit der Garantie über die Bühne geht!