1070ti oder 2060 ?

Shurikn

Cadet 1st Year
würde gerne meine 970 upgraden und hab nicht wirkluch ahnung deshalb wollte ich mal fragen was mehr sinn macht.
spielen tue ich nur auf fhd habe aber vor ein paar monaten einen 144hz monitor gekauft den ich mit der 970 nicht mit ausreichend frames befeuern kann.
deshalb die frage ob eine 1070ti oder 2060 beide liegen im selbes preisbereich(400€) oder gar ne gebrauchte 1080ti die man um die 550 bekommt.
dazu muss man vll sagen das meine cpu auch was älter ist und zwar ein i53570k der auf 4ghz läuft

https://www.notebooksbilliger.de/as...+ti+advanced+8gb+gddr5+grafikkarte?nbb=45c48c
https://www.mindfactory.de/product_...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1291418.html

Wenn du schon überlegst eine gebrauchte 1080TI für 550€ zu erwerben, warum keine 2070/Vega56/Vega64?
Würde da eher in diese Richtung gehen, kommt aber auch drauf an was du für ein Netzteil hast.

Dir sollte aber auch klar sein, mit welcher Auflösung und welchen Settings du auch immer spielst, dass deine CPU z.B in BF oder AC schon recht ordentlich limiteren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Gibt es nen Grund, dass es unbedingt ne ASUS werden soll?
Die 2060 mit 6GB ist imho keine Empfehlung.
Die 1070TI Cerberus hat ein zweifelhaftes Kühlermodell.
Würde keine von beiden nehmen.

Ne Vega 56 gibts immer mal wieder für ~300€, das finde ich attraktiver.
Die 1070TI ist halt ein Auslaufmodell, deshalb gibts vernünftige Modelle nur noch zu Mondpreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und AlanK
Markenbutter schrieb:
Wenn du schon überlegst eine gebrauchte 1080TI für 550€ zu erwerben, warum keine 2070/Vega56/Vega64 ?

Weil eine 1080ti schneller ist ?

Klar ist immer so ne sache mit gebrauchten GK's bei Ebay. Aber wenn Rechnung dabei ist und nicht zu alt ist und der Verkäufer einen ehrlichen und seriösen Eindruck macht kann man noch ne gute bei ebay ergattern denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
ich hab ein 550w netzteil
es sollte auf jeden eine nvidia karte werden
also die 1070 und 2060 skippen und direkt eine 2070 oder 1080ti holen ?

Wenns das Budget hergibt, kloar.
Hast länger deine Ruhe.

2070 oder 1080ti, wäre meine Wahl. Bei dem Budget. Wegen vram und effizienz.
Ich stehe vor ähnlichen Fragen, mich zieht es aber eher zur gebrauchten 1070.

Zähle doch Mal deine spiele auf die du überhaupt spielen willst.
Sonst kann man auch keine ideale Beratung machen.

Ich würde auch die 2070er empfehlen, für FHD-Zocken mit hohen FPS sollte die erstmal eine Weile halten

welches modell wäre bei einer 2070 empfehlenswert ? es gibts ja soviele verschiedene asus, gigabyte, zotac ect pp.
eigentlich spiele ich überwiegend dota ab und zu mal nen shooter wie apex oder ow. triple a spiele wie aco zb hab ich nur auf xbox gespielt da mein 970 wahrscheinlich eh abgekackt wäre.
das netzteil ist ein coolermaster gx bronze 550

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
also die 2060 würde schon einmal bei mir entfallen, weil die nur 6GB hat. Vermutlich ist da bald ein Engpass.
Eine gute 1070ti ist da mit 8GB interessanter.
Wenn du bis zu 550€ für eine gebrauchte 1080ti ausgeben willst, denke bitte noch einmal nach...
Du spielst FHD und hast eine alte CPU. Du wirst dauernd von der CPU gebremst.
Eine 1080ti oder vermutlich auch schon eine 2070 ist von FHD unterfordert, kann viele Frames liefern, die deine CPU aber nicht packt...

@Shurikn:
in aktuellen games wird auch dein alter quadcore-i5 zunehmend zu nem problem. in ACO/OD gehen reine quadcores regelrecht unter.

das bald 8 jahre alte NT würde ich mal in rente schicken.

bei der 2070 schließe ich mich der empfehlung für die KFA² EX an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, cm87 und Zitterrochen
der cpu soll natürlich auch demnächst ausgetauscht werden hab nur leider nicht genug budget um alles auf einmal zu machen ende nächsten monat wolle ich dann den i5 gegen einen i7 8700 tauschen

Shurikn schrieb:
den i5 gegen einen i7 8700 tauschen
Aber auch bitte dran denken, dass du dafür dann ein neues MB + neuen Speicher (DDR4) brauchst.
Kenne deine finanziellen Möglichkeiten zwar nicht, aber du würdest mit einem AMD 2600 besser dran sein, vorallem weil du auch jederzeit in den nächsten Jahren problemlos auf die Ryzen 3000er aufrüsten kannst.

Oder hast du eine AMD Allergie und möchtest deshalb Nvidia/Intel?

Bei deiner 100% CPU Auslastung würde die neue Karte 2060 oder 1070Ti nicht die volle Leistung bringen. Würde bei diesem Budget erstmal GTX 2070 holen und später dann das System wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben