1080(ti) Suche! Lautstärke völlig egal

Chatt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
99
Hallo,
Ich suche eine 1080 (ti) mit bester Performance pro Euro.
Mir ist dieses Gerede, Spulenfiepen oder Lüfterlautstärke oder so dermaßen egal, da ich immer mit Kopfhörer spiele. Also gerne VOLLE Lautstärke. Aber wichtig ist die Performance pro Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh auf Geizhals und such dir die billigste halt raus. Wo ist das Problem?
 
Zotac GeForce GTX 1080 Mini
Zotac GeForce GTX 1080 Ti Mini

Günstigsten Karten mit inkl. 5 Jahren Garantie, wenn du sie bei Zotac innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf registrierst.
Etwas OC geht dann manuell mit dem MSI Afterburner.
 
sollen wir sie für dich auch noch bestellen zu dir liefern und einbauen?

du bist seit 2017 registriert, hast 89 Beiträge, da müsste man doch meinen dass dir bekannt sein sollte, dass CB auch Benchmarks durchführt bzw. Grafikkarten testet.....

https://www.computerbase.de/2017-03...blick-update/#abschnitt_partnerkarten_im_test

PS: Da seh ich doch dass ich bald mein 10 Jahres Jubiläum habe XD @ CB, ein oder zwei Geschenke wären nett, mir wäre aber die Lautstärke nicht egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kr1ller schrieb:
Dann geh auf Geizhals und such dir die billigste halt raus. Wo ist das Problem?
Null Informstionsgehalt! Aber danke trotzdem für Deine Mühe.
Ergänzung ()

Kr1ller schrieb:
Dann geh auf Geizhals und such dir die billigste halt raus. Wo ist das Problem?

AleksZ86 schrieb:
sollen wir sie für dich auch noch bestellen zu dir liefern und einbauen?

du bist seit 2017 registriert, hast 89 Beiträge, da müsste man doch meinen dass dir bekannt sein sollte, dass CB auch Benchmarks durchführt bzw. Grafikkarten testet.....

https://www.computerbase.de/2017-03...blick-update/#abschnitt_partnerkarten_im_test

PS: Da seh ich doch dass ich bald mein 10 Jahres Jubiläum habe XD @ CB, ein oder zwei Geschenke wären nett, mir wäre aber die Lautstärke nicht egal ;)

Ist bekannt. Danke für die Erinnerung. Welche Karte empfiehlst Du noch? Konnte das nicht genau herauslesen.
Nochmal: beste Performance pro Euro! Inkl. OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Übertaktung? Hast du ein maximales budget?
Ergänzung ()

Du müsstest halt mal bei geizhals o.ä alle Karten raussuchen, die in deinem Budget liegen und bei denen dann boosttakt/Preis rechnen...der höchste Takt/Eur ist der Sieger. Das kann dann aber auch eine Karte mit niedrigem Takt sein, die billig ist..oder eine teure mit hohem Takt.

Wenn dir Lautstärke egal ist würde ich an deiner Stelle eine karte nehmen, die dein budget ausreizt und den höchsten maximalen boosttakt hat und eine potente Kühlung, die man dann aufs Maximum dreht...
 
Die beste Performance pro Euro unter den Custom Karten kennt schlicht und ergreifend niemand.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass es eine der billigsten ist. ;)
Also kauf einfach irgendeine der billigen 1080 (TIs), abgesehen von der Founders Edition.

Grüßchen
 
Ok! Das ist wohl eine ehrliche Aussage. Ich habe kein Budget Limit, möchte aber keinesfalls unnötig Geld ausgeben. Es soll ganz einfach Sinn machen. Ich hatte derzeit die gainward 1080 Premium Edition bzw. die palit phoenix glh im Sinn. Aber Black friday hat nichts.
 
Ich würde dann nicht mehr als 750 ausgeben. Zotac amp oder msi armor ..gibts beide für ca. 720...
 
Die Zotac 1080 Ti Mini hat keinen Zero-Fan-Modus und ist im Windows-Betrieb teilweise so laut wie andere Karten unter Last. Das ist dann aber auch der wesentlichste Nachteil dieser Karte, unter den Vorteilen befindet sich u. a. die Garantie von 5 Jahren (28 Tage nach Registrierung auf der offiziellen Seite, sonst nur 2 Jahre Garantie), die entsprechende Leistung die sich vor den anderen Ti-Karten nicht verstecken muss sowie der geringe Formfaktor. Zudem sparst du hier 50 Euro gegenüber der KFA2-Karte, die bereits mit zu den günstigsten 1080Ti-GraKas zählt.

Edit:
Detaillierte Tests zu den 1080 Ti-Karten findest du sonst auch hier:
https://www.tomshardware.de/geforce-gtx-1080-ti-roundup,testberichte-242360.html
Den Testsieger MSI Lightning Z bekommt man allerdings nur zu Mondpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chatt schrieb:
Nochmal: beste Performance pro Euro! Inkl. OC

Die Karten sind im Prinzip alle quasi gleich schnell. Und spätestens mit OC wird es eh ein Glücksspiel.

Die Antwort;
"Sortier bei Geizhals.de nach Preis und kauf die billigste" ist tatsächlich bereits die beste Antwort die man dir geben kann.
 
Danke für den Tipp. Die Zotac mini kann aber ausreichend kühlen wie die großen auch?
Die war mir preislich auch schon aufgefallen und konnte nicht einordnen, ob mini auch bedeuten könnte, dass sie abgespeckte Spannungsversorgung etc. haben könnte. Kleineres pcb, Bauteile enger beieinander etc. Könnte das ein Problem werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie Kühlt die Grafikkarte so viel das sie nicht überhitzt (ist dann lauter als andere mit einer besseren Kühlung, oder wärmer).
Wenn du dir Tests angeschaut hättest, dann wäre die Frage hinfällig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dextro1975 schrieb:
Sie Kühlt die Grafikkarte so viel das sie nicht überhitzt (ist dann lauter als andere mit einer besseren Kühlung, oder wärmer).
Aber logischerweise kühlt sie nicht so gut wie die mit einem besseren Kühlsystem.
Wenn du dir Tests angeschaut hättest, dann wäre die Frage hinfällig gewesen.
Im Kaufberatung Forum soll ich nicht nach einer Empfehlung für ein Modell fragen?
 
Dextro1975 schrieb:

Herzlichen Dank. Ich werde mich durch die Tests lesen.
Hatte raus gesucht, dass bei den "nicht TI's" die Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Xtreme Edition 8G am höchsten taktet. Lese hierzu grade den Bericht.
Ergänzung ()

Zotac GeForce GTX 1080 Ti Mini

Das ding ist doch DER Preis/Leistungs Killer.

Und der Aspekt, dass ich endlich sogar meinen Gaming PC mobil haben könnte. Auch im Wohnzimmer am 4k TV.
Ich denke, die wird es.
 
Nichts geht über die Gigabtye GTX 1080 Ti Arous. Der Kühlkörper bedeckt nicht nur GPU, sondern auch die Spannungswandler und Speicher. Ich komme selten unter 2 Ghz, taktet zwischen 2025 - 2038 Mhz. GPU-Z zeigt mir häufig ein Powerlimit an (trotz 150%).

Die Karte ist grandios.

Grüße
max
 
Sicherlich hätte ich sehr gerne die Gigabyte genommen, aber bisher kamen keine guten Angebote, sodass ich bei dem mittelmäßigen Angebot einer evga 1080 ti black edition gelandet bin für knapp unter 700€ von einem zuverlässigen Händler (amazon).
Ergänzung ()

Also danke für die Tipps hier.
 
Zurück
Oben