founti schrieb:
Filme haben keine 60 Bilder pro Sekunde.. das ist dir schon klar, ne?
Und was hat das mit dem von mir wahrnehmbaren ruckeln zu tun? Mein vorheriger Fernseher hat mit seinen 50Hz nicht so sichtbar geruckelt wie mein neuer mit nativen 100Hz bzw. dyn. 400Hz.
ChuckBROOzeG schrieb:
Das mit den Filmen dürfte eher an den Frameraten an sich liegen. Je nach dem wo/wie du sie abspielst.
23,976 Hz über feste 60Hz HDMI zB könnten ein Grund sein.
NAS - > AVR (onkyo tx-nr 676e) - > uhd sony 55xf7596
sony ubp x700 - > genauso
steam box over lan in 1080p skaliert auf 4k - > ac black flag ruckelt wie sau, was vorher auf 1080p fernseher flüssig war.
xbox one x über avr läuft dagegen absolut flüssig (ac unity).
Vom Nas habe ich bisher 480p, 720p, 1080p und 2160p probiert. uhd scheiben habe ich noch keine, ist alles erst 2 Wochen alt. Mal ruckelts ein bisschen (menschen laufen, kamera schwenkt) und mal ist alles super (auto fahren).
Amazon Video per stream ist mir bisher nichts aufgefallen. 'bosch' in 4k ist top.
Der Fernseher steht auf Auto bei Hdmi. Hier habe ich nur die Wahl zwischen 50Hz und 60Hz. Zumindest so aus dem Kopf heraus. Der Sony hat im Gegensatz zum alten Samsung aber auch 1001 Einstellung...
Im Großen und Ganzen bin ich aber schon zufrieden mit dem Fernseher, dafür dass ich kein so nen 1000 oder 1500€ Gerät habe.