1080p Panel

micro_virus

Banned
Ich suche ein 1080p Panel zum zocken! Die Grösse sollte 37 oder 42' Zoll betragen. Was gibt es alles für 1080p Panels? Ich hab mir vorallem diesen angeschaut:

-
Philips Cineos 9731

unterstüzt der aber wirklich volles 1080p? Ich will eben einen 1080p um die Ps3 voll auszunützen!!!

thx!

Thomas Malone schrieb:
Ja, unterstützt er, wie man auch auf der Philips-Seite leicht herausfinden kann.

ja aber es verwirrt mich folgendes: in einigen foren wird geschrieben dass er nicht das wirklich 2ECHTE2 1080 darstellen kann?! also dass er noch hochskalieren muss ???

und auf der seite: http://www.toppreise.ch/desc_96243.html steht unter beschreibung bei auflösung 1080p. wenn aber ein bisschen weiter unteer schaut steht dort bei videoformate als höchste auflösung nur 1080i???!!!

was bedeutet das?

edit: schau hier:

Bild/Display
Bildformat : 16:9
Helligkeit : 550 cd/m²
Dynamischer Bildschirmkontrast : 6000:1
Reaktionszeit (normal) : (BEW-Äquiv.) 3 ms
Betrachtungswinkel : 176º (H) / 176º (V)
Bildschirmgröße diagonal (Zoll) : 37 Zoll
Bildschirmgröße diagonal (cm) : 94 cm
Bildschirmtyp : True HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix
Auflösung des Displays : 1920 x 1080p
Bild-Verbesserung : Pixel Plus 3 HD, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Clear LCD, Digital Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, Jagged Line Suppression, Progressive Scan, Pulse-Killer-Chip, Widescreen Plus
Bildschirmoptimierung : Nicht reflektierender Bildschirm

Ambilight
Ambilight-Funktionen : Ambilight Surround, Autom. Anpass. an Videoinhalt, Effiziente Energiesparlampe
Farbeinstellungen : Full Multi Color
Dimm-Funktion : Manuell und über Lichtsensor

Unterstützte Display-Auflösung
Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

Das LCD wird von Philips als Full-HD bezeichnet, was AFAIK 1080p bedeutet.

Thomas Malone schrieb:
Das LCD wird von Philips als Full-HD bezeichnet, was AFAIK 1080p bedeutet.

ja schon, aber bei videoformate ist nur 1080i die höchste! wie erklärst du dir das?

Philips hat bei der Beschreibung Mist gebaut, würde ich sagen ;).

Ruf doch einfach morgen mal bei Philips an, eine definitive Aussage können eh nur die geben.

Thomas Malone schrieb:
Philips hat bei der Beschreibung Mist gebaut, würde ich sagen ;).

Ruf doch einfach morgen mal bei Philips an, eine definitive Aussage können eh nur die geben.

glaub ich nicht dass die mist gebaut haben bei der beschreibung! weil das wär mir sehr wichtig, nich dass ich so einen teuren lcd kaufe, der dann nicht mal echtes 1080p wiedergeben kann! vielleich ist es ja eben nur hochskaliertes???

Wenn einmal von 1080i und einmal von 1080p die Rede ist, dann hat wer bei Philips Mist gebaut...

Deine Quotes entsprechen übrigens nicht den Forenregeln und sind sinnlos.

Thomas Malone schrieb:
Wenn einmal von 1080i und einmal von 1080p die Rede ist, dann hat wer bei Philips Mist gebaut...

Deine Quotes entsprechen übrigens nicht den Forenregeln und sind sinnlos.

ja super... dann muss ich denen wirklich anrufen! ist mir aber auch schon bei anderen panels aufgefallen! dass sie zweimal 2 andere auflösungen angeben (einmal i und einmal p).... das verwirrt total :(

Das wird daran liegen, das es als Videostandard nur 720p oder 1080i gibt. Wie immer in solchen fällen rate ich, nehm Dir dein Quellgerät mit zum Händler schließ es an und vergleiche. Auf eine mündliche Aussage von irgendjemanden beim Service würde ich nicht trauen, übrigens auch nicht unbedingt auf Aussagen in diesem Forum. Zumindest nicht wenn es um richtig Kohle geht.

Zurück
Oben