1080p von mkv in mpeg kovertieren

Ship

Lieutenant
Hallo.

Ich suche wie verzweifelt nach einem gratis Programm mit dem ich Full HD .mkv Dateien umwandeln kann, leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Kenn vielleicht jemand ein solches Programm, über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

PS:Ein wenig kosten darf es schon, wenn es sich vermeiden lässt, dann natürlich nicht ;)

Edit: Hallo, als mögliches Dateiformat kommen auch die Formate in Frage, die ich mit der xbox 360 abspielen kann. Aber mpeg kann ich meines Wissens nach mit meinem Fernseher abspielen, also USB Stick rein und ab gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Umwandeln in was genau? MPEG-4? MeGUI kann das ziemlich gut (und sogar kostenlos)!

Hallo. Welches mpg weiß ich selber net genau, ich weiß nur, dass der Fernseher mpg abspielen kann. Wie ist das denn bei meGUI, bleibt die Full HD Quali erhalten?

Gruß

Nein du musst natürlich abstriche machen bei jeder Konvertierung geht etwas verloren sonst könnte man z.b. Mp3 nicht verkleinern. Aber sollte nicht ins extreme gehen falls du das Programm richtig einstellst. Auf die Qualität ist aufjedenfall besser wie bei einer normalen DVD.mfg

hm hier sind wohl einige missverständnisse zu finden. fakt ist, dass du einen guten und kostenlosen mpeg-encoder nicht finden wirst, da hierauf lizenzkosten fallen. und dass mit mpeg die full hd qualität bestehen bleibt, funktioniert genauso wenig. es sei denn die datei wird (geschätzt) doppelt so groß wie sie jetzt ist (x264 hat nen enorm höheren kompressionsfaktor). dass das video dann auch noch flüssig läuft bezweifel ich auch, denn der tv wird nicht so ne enorme leistungsfähigkeit besitzen (kann natürlich trotzdem flüssig von statten gehen).

meine empfehlung: konvertier nach xvid und benutze avi als format und es sollte klappen. wenn nicht weißt du zumindest, dass ein gerät es nicht abspielen kann. ;) oder du siehst dir vorher die bedienungsanleitung an und schaust nach, ob das jeweilige gerät das format unterstützt oder nicht (imo die bessere variante da weniger aufwändig).

Hallo. Danke für die Antwort.

Mit welchem Programm kann ich denn MKV in xvid umwandeln? Habe mich noch nie mit diesem Bereich auseinandergesetzt;)

Gruß

Immer noch MeGUI. Und MKV ist nur ein Container, vermutlich wird ein x264-Codec drinstecken.

ewenn du mkv in auf video-dvd brennen willst - ich kann dir da convertXtoDVD empfehlen. ist zwar nicht kostenlos, aber es lohnt sich! sehr hohe qualität und was ich voll geil find - das programnm redet mit dir^^eine freundliche frauenstimme sagt dir wenns fertig ist - hab mich voll erschrocken. aber ein top programm.

ansonsten - SUPER. ist zwar rel unübersichtlich, aber wenn mans raus hat ist es geil^^

super produziert super müll, beinhaltet gpl-verletzungen und stellt dubiose internetverbindungen her. imo das schlechteste programm um filme zu konvertieren. für 0815 youtube videos mag das natürlich ausreichen.

Ramu91 schrieb:
ewenn du mkv in auf video-dvd brennen willst - ich kann dir da convertXtoDVD empfehlen. ist zwar nicht kostenlos, aber es lohnt sich! sehr hohe qualität und was ich voll geil find - das programnm redet mit dir^^eine freundliche frauenstimme sagt dir wenns fertig ist - hab mich voll erschrocken. aber ein top programm.

Volle zustimmung

Ich würde spontan auch MEGUI empfehlen. Hat ja auch eine XBOX360 Preset und rendert in h264, also wäre der Qualitätsverlust nicht so groß wie bei mpeg.

Wäre es aber nicht besser, du kaufst dir son Western Digital Media Player, der kann ja mkv's usw lesen, dann sparst du dir das konvertieren usw.

Zurück
Oben