• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1080p vs 360p?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Was ist der Größte Unterschied zwischen 1080p, 720p und 480p? ich Zocke auf meinem 4 Jahren Alten LG Fernsehr mit 26 Zoll und DVD player. der hat Full HD. nur ich kann auch kein 720p Aktivieren weil da dann "out of range" steht, was ich nicht kapiere.

aber 480p sieht schon verdammt Knallig auf dem Fernseher aus, ich kann mir nicht vorstellen was man noch alles verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet:
HammerFall4ever schrieb:
Hallo Leute!

Was ist der Größte Unterschied zwischen 1080p, 720p und 360p?.

1080p is full hd auflösung. 720p is standardauflösung bei games. 360p ist noch unterhalb normaler pal-auflösung von alten röhrenfernsehern.

Ich hab von 480p gesprochen, war mein Fehler. Mein Kumpel Zockt auf 720p ich auf 480p Grafisch sehe ich so gut wie keinen Unterschied.

wenn du da keinen großen unterschied ausmachen kannst, dann spiel mal sowas wie GTA und freu dich über die pixelbrei-text-einblendungen

HammerFall4ever schrieb:
Ich hab von 480p gesprochen, war mein Fehler. Mein Kumpel Zockt auf 720p ich auf 480p Grafisch sehe ich so gut wie keinen Unterschied.

Augenarzt, aber flott!
oder du sitzt zu weit weg.

Naja es kommt auch auf die Größe des Monitors, fernsehers an denk ich, hab gestern bei nem kumpel einige Spiele auf seiner Xbox360 auf em FullHD Fernseher gespielt, und ich muss sagen, war immernoch leicht verpixelt, also hätte besser aussehen können. Auf meinem 1440x900 Monitor sehen die Spiele klar besser aus.

dann wars wahrscheinlich hochskaliert und klar - wenn der tv das signal scheisse hochskaliert bringt auch die beste einstellung nix.

bei den kleinen 26" fällt der unterschied zu 720p auch nicht wirklich auf... versuchs mal mit 50" und mehr, da merkst du den utnerschied ;)

Ich habe mir einen HDMI zu DVI kabel gekauft, und alter, was für ein Unterschied :) die effekte sehen viel cooler aus.

HammerFall4ever schrieb:
Ich habe mir einen HDMI zu DVI kabel gekauft, und alter, was für ein Unterschied :) die effekte sehen viel cooler aus.

ist mir auch so ergangen.
Ps3 ohne HDMI = unnötig.

kann man gleich bei der ps2 bleiben ..^^

Zurück
Oben