1080ti Empfehlung / Gebrauchtkauf?

Orgainic

Cadet 1st Year
Hi,

ich brauche relativ "dringend" eine neue Graka und hätte da an eine gebrauchte 1080ti gedacht.

Die Jet Stream, Gold Phoenix und Asus Strix werden wohl gerne empfohlen.

Taugt die Zotac 1080 ti auch was? Da erscheint mir der Kühler so mickrig.

Lautstärke ist nebensache!

Haltet ihr 650€ für akzeptabel oder gehen die zum Teil auch günstiger weg?

Könnte evtl eine für 650€ bekommen.

Freu mich auf eure Antworten!

Würde heutzutage persönlich eher mit Bauchschmerzen die Topmodelle gebraucht kaufen; wer weiß ob die jemand für Bitcoin Mining missbraucht hat. Außer man fragt nach und hat Vertrauen

Wenn du sehen willst, für wie viel die so weggehen: https://bidvoy.net/1080ti/27386

https://www.caseking.de/inno3d-geforce-gtx-1080-ti-ichill-x3-11264-mb-gddr5x-gci3-115.html
749€ neu. Die 100€ extra würden mir bei dem Betrag nicht wehtun, da ich weiß, wie mein Vorredner gesagt hat, dass sie nicht für Mining oder ähnliches genutzt wurde.
https://www.computeruniverse.net/products/90688928/inno3d-geforce-gtx-1080-ti-ichill-x3.asp Die hier wäre sofort verfügbar. Ist halt nur die Ultra Variante.

Aphelon

Lieutenant
Wenn dir die Lautstärke komplett egal ist, kaufe einfach die günstigste, die du findest. 650€ ist okay für eine gebrauchte Karte, aber auch kein Schnäppchen. Da würde ich auch den Aufpreis für eine neue zahlen.

Btw. Ich würde eher ne ex-Mining-Karte kaufen, als eine, die übertaktet war.

Davias

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre hier ganz ganz vorsichtig. Viele Hersteller, darunter auch ZOTAC gewähren die Garantie nur dem Erstkäufer. Wieder andere Hersteller bieten keine Garantie gegenüber dem Endkunden. Hier muss die Karte dann über den Händler an den Hersteller gesendet werden. Auch hier kann sich der Händler dann quer stellen.

Ich würde gebracht nur EVGA kaufen. Garantie direkt über den Hersteller via Seriennummer. Von allen anderen würde ich die Finger lassen.

matti30

Commander
also für 650€ würde ich nicht lange überlegen. Für eine Ti ist das ein super Preis, auch gebraucht.
Was soll es denn für eine werden? Hab die Strix (auch für 650€ bekommen^^) und bin mit der sehr zufrieden.

Zwirbelkatz

Fleet Admiral

Deathangel008

Fleet Admiral
welche ist denn "die Zotac 1080 ti"? JetStream und Phoenix würde ich bei der 1080ti eher nicht mehr empfehlen, aber mir ist die lautstärke auch wichtig. wenn die egal ist kann man die nehmen.

matti30

Commander
@Zwirbelkatz

das ist mir bewusst, aber diese wird wieder gut was kosten, sicher mehr als 650€. Außerdem kann man sich mit einer Ti auch entspannter zurücklehnen und dann auf die nächste Generation Ti warten. ;)

Danke für die rasend schnellen Antworten.

Ich könnte die Jetstream, die Zotac IceStream und die Asus Rog Strix für 650€ incl via PP mit Käuferschutz bekommen. Laut Verkäufern nicht fürs Mining gebracht.

Mining verkürzt die Lebensdauer deutlich oder?

Was meint ihr? Dann doch neu?

100€ mehr schmerzt mich schon ein wenig

Zuletzt bearbeitet:

matti30

Commander
von den genannten würde ich die Strix nehmen, wenn es die OC ist.

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Eine 1080 mit nur 8GiB Ram und ihrem kleinen Speicherinterface jetzt noch zu kaufen, ist ebenfalls hanebüchen. (Ich besitze selbst eine)
Bei einem Highend-Luxusprodukt für die Freizeit 100€ zu sparen und damit "im Budget" zu sein, mutet ein wenig merkwürdig an.

Was stimmt mit deiner Vega56 nicht?

Wer fragt hier eigentlich gerade? Orgainic oder TheCornInGrove?

Zuletzt bearbeitet:
beide, hab illegalerweise 2 accounts 😬
Ergänzung ()

Die Vega war mir ein bisschen zu langsam in 1440p, von der TI erhoffe ich mir einen kleinen Boost. Die Vega wird verkauft
Ergänzung ()

Wäre die Zotac evtl auch empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet: