1090T für sandy bridge zurück geben?

RayZero

Lieutenant
hallo,

ich habe das system in meiner signatur letzte woche bestellt und bis jetzt ist nur
das gehäuse da (wird von mindfactory getrennt verschickt).
nach dem sehr ausgiebigen test von cb über sandy bridge zweifle ich nun an dem kauf.
ich wollte zukunftssicher fahren und für die nähsten 2 jahren mehr oder weniger meine
ruhe haben, deshalb habe ich mich für den 6 kerner entschieden und nicht
auf das release von sandy bridge gewartet...

die frage ist nur, ob es nötig ist, sich sb zuzulegen...
ich weiss garnicht ob man sandy bridge wirklich ausschöpfen kann.
ich meine, es geht mir um 80% ums gaming und um 20% um photoshop.
da ich auf 1920x1080 spiele, ist es doch nach wie vor besser auf eine potente gpu zusetzen.

was würdet ihr tun? das amd system zurück und am 5. januar ein sandybrige system bestellen?
dazu kommt natürlich, dass das mainboard bei den neuen intel cpu's viel teurer ist
als die amd3 boards (man benötigt ja den P67 chipsatz zum übertakten) und das es
anfangs wohl höhere preise und lieferengpässe geben könnte...

Zum Spielen dürfte die AMD-CPU vollkommen ausreichen, auch für die nächsten zwei Jahre. Zudem bezahlst Du für Sandy Bridge ja doch eine Menge mehr... investier das Geld lieber in eine SSD.

Seit Wochen sage ich jedem, daß er auf Sandy warten soll, aber die X6 sind ja sooo toll....
Aber wie du auch richtig feststellst, ist der X6 natürlich auch in der Topliga mit dabei und es limitiert nach wie vor die Grafikkarte, selbst bei einem X4.

Ein P67 Board kostet um ~20€ mehr als ein AM3 Board.
Daran wirds nicht scheitern.
Das kannst schon beim CPU Kühler einsparen, wennst auf 4,5Ghz bleibst mit dem Sandy.

Aber bleib doch beim X6, wennst ihn schon hast.
Auf den Sockel sollten auch noch die Bulldozer passen.

Zuletzt bearbeitet:
das system in deiner sig ist gut, wozu zurückgeben? wenn intel 20% schnelelr ist, dann auch 2 mal so teuer. insofern keine panik, intel sind die letzten, die etwas verschenken.

@Marius

die bulldozer werden nicht auf dem am3 funtzen denn dafür kommt der am3+. dafür wird der x6 auf dem am3+ sockel funtzen.

Ich würds so lassen, dann lieber eine potente Grafik und gut ist.. Den Wettbewerb kann man nie gewinnen, imho sehen die Benchmarks natürlich besser für Intel aus. Der 1090T ist doch ausreichend. Es ist auch witzig zu sehen das bei mir z.b. noch ein 3 Kerner werkelt, aber seitdem ich eine SSD habe ist mein Hardwarehunger gestillt.Du musst wissen ob es für dich sinnvoll ist,da kann dir keiner reinreden:)

hallo ihr lieben,

das gieng aber flott. nagut - ich denke es ist vernünftiger es einfach dabei zu belassen.
aufrüsten kann man in nem jahr immernoch und dem markt hinterher zu rennen sollte man als
azubi vielleicht erst garnicht versuchen :D

Warte doch erstmal die Sandy-Live-Erfahrungen ab. Die Sandy wird nur in ausgewählten Optimierungen ihr Ding bringen.

Würde es Zurückgeben aber bin auch ein kleiner nerd.

Denke das du ungefähr 100€draufzahlst aber hast dafür einen aktuellen Sockel der Aufrüstbar ist, (am3 wird ja in 3 monaten auch ersetzt), deutlich weniger stromverbrauch, abwärme und ein hammer OC potential.

Musst ja nur board und CPU zurücksenden.

Das System das du dir bestellt hast reicht mehr als dicke aus und kostet nicht so viel, ich würde es behalten.

Denke das du ungefähr 100€draufzahlst
Wie kommst Du da denn drauf ?? Sofern der 2500K in ausreichenden Stückzahlen in den Shops vorrätig ist, wird der nicht mehr kosten als der AMD X6 1090T !

Und das Mainboard wird auch net großartig mehr kosten, hängt von der Ausstattung ab ;)

Davon ab, hat er imo nur das Gehäuse da ^^

xD Dein System reicht für alle aktuellen Games vollkommen aus eine neuinvestition wäre so als ob ich 500€ anzünde lass es lieber.Kauf dir lieber eine nette SSD das bringt spührbaren Performanceboost mehr brauchst du aufkeinenfall!!!

Wenn Du die ganzen Rückgabe- und ggf. Warte-Hürden akzeptieren kannst, dann mach es halt.
Am Ende wirst Du mit einem sehr schnellen und stromsparenden System zum annähernden Preis belohnt.

Für aktuelle Spiele und Anwendungen essentiell brauchen tust Du es aber nicht. Da reicht auch locker noch ein X6. Der ja auch noch etwas Zukunftspotenzial hat, sofern die 6 Cores endlich mal sinnvoll unterstützt werden.

Doch viel wichtiger ist so oder so eine TOP-Grafikkarte. Die bringt nämlich am meisten Pluspunkte. Entscheide also nach dem ausgewogenerem System zum ähnlichen Preis.

coreman66 schrieb:
Wie kommst Du da denn drauf ?? Sofern der 2500K in ausreichenden Stückzahlen in den Shops vorrätig ist, wird der nicht mehr kosten als der AMD X6 1090T !

Und das Mainboard wird auch net großartig mehr kosten, hängt von der Ausstattung ab ;)

Davon ab, hat er imo nur das Gehäuse da ^^

Weil ich denke das er kein Board für 80€ bekommt und das der CPU in der Anfangsphase (und der te will ja recht zeitnah bestellen ^^ ) auch mehr kostet als der X6 für 200€. Plus den zusätzlichen Versandkosten denke komme ich mit 100€drauf ganz gut hin.

Ja er hat nur das Gehäuse da aber es kommt alles zusammen und dann müsste nur Board und CPU zurück ^^

Zurück
Oben